[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gibt es sowas?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gibt es sowas?

Radi
Beiträge gesamt: 17

28. Nov 2007, 14:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigner,

ich möchte folgendes realisieren:

Ich habe ca. 1.000 Artikel in einer .txt Datei (inkl. Bilderverweisen) und den dazu gehörigen TIFs in einem Ordner.
Nun möchte ich diese per Datenzusammenführung in ein vorgefertigtes Layout einfliessen lassen.
Nach jedem Artikel soll InDesign den Artikel als einen Snippet exportieren. Der Dateiname ist immer der Name, der in der ersten Spalte steht. Somit habe ich zum Schluß 1.000 Snippets, die ich dann in die verschiedenen Layouts des Kunden plazieren kann.

Ist so was überhaupt möglich?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Radi
X

Gibt es sowas?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

28. Nov 2007, 14:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #324786
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du mit CS3 arbeitest, ist so etwas eventuell unnötig.
Hier kannst Du einzelne (ganze) Seiten einer anderen InDesign-Datei platzieren.

Zu Not könntest Du Dir per Skript auch alle Seiten einer InDesign-Datei in ein vorhandenes oder ein neues Dokument platzieren lassen.

Wie ist die Abfolge der Artikel?
Beginnt jeder auf einer neuen Seite oder folgen die fortlaufend?
Wenn zweiteres, dann dürftest Du auch mit Snippets Probleme bekommen.


als Antwort auf: [#324783]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 28. Nov 2007, 14:53 geändert)

Gibt es sowas?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

28. Nov 2007, 14:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #324788
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ist so was überhaupt möglich?

Die Datenzusammenführung: ja, ohne weiteres, wenn das Layout nicht für jeden Artikel verschieden sein muss.
Das Exportieren als Snippet: nur per Hand oder per Skript. Das so ein Skript für die Allgemeinheit wahrscheinlich eher uninteressant und also maßgeschneidert sein dürfte, müssten Sie das wohl in Auftrag geben.


als Antwort auf: [#324783]

Gibt es sowas?

Radi
Beiträge gesamt: 17

28. Nov 2007, 15:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #324795
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow,
so schnelle Antworten DANKE.

Was würde so ein Skript denn kosten?

Radi


als Antwort auf: [#324788]
X