News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Gif Bild Transparent erscheint mit weissem Rand

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Gif Bild Transparent erscheint mit weissem Rand

den7
Beiträge gesamt: 280

7. Dez 2006, 21:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich bin gerade an einem Imagemap. Das 1. Bild ist eine schwarze Weltkarte. Ich habe diese im Photoshop mit schwarz und transparent abgespeichert.

Das 2. Bild erscheint, wenn man über Mittelamerika scrolt. Leider erscheint das Bild mit einem weissen Rand.

Wie bringe ich ein Bild hin, ohne diesen weissen Rand?

Hier der Link dazu:
http://www.dfportfolio.ch/public_html/portfolio/portfolio.html

Besten Dank für Euer Feedback.
Den7
X

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 19247

7. Dez 2006, 21:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #265977
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Entstanden ist das ganze durch ein Antialiasing zwischen der ersten und 2. Fassung.
Die erste ist randscharf, die zweite hat einen weichen Rand. Diese nicht schwarzen Randpixel werden zu hellgrauen , die dann auf dem dunklen Fond zu sehen sind.

Ich würde nochmals von der ersten Fassung ausgehen, die rote Outline ziehen und erneut speichern, aber diesmal ohne das danach eine Graue Zwischentstufe entsteht.
Wenn du die vierte Farbe nicht verhindern kannst, nimm einfach noch eine dazu die garantiert nicht gebraucht wird.

Oder du lässt das mit der Transparenz und ziehst einfach den grauen Fond bereits mit ein, denn es gibt eigentlich keinen zwingenden Grund für die Transparenz in dem Bild.

als Antwort auf: [#265972]

den7
Beiträge gesamt: 280

7. Dez 2006, 21:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #265980
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Thomas

Ich wollte es transparent machen, dass das Bild leicht rüber kommt.. aber der unterschied ist ja nicht grosse.. ich werde den HG einfach grau einfärben.

Wieso sollte man sich das Leben erschweren, wenns doch eigentlich auch leichter geht?.. :-)

Besten Dank
Den7

als Antwort auf: [#265977]