Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Gif für Website, ohne Transparenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gif für Website, ohne Transparenz

wabko
Beiträge gesamt: 44

6. Nov 2004, 08:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich arbeite zwar nicht mit AI ( sondern mit Corel Draw), aber da es sich um ein programmunabhägiges Problem handelt, hoffe ich hier auf Hilfe.

Es geht um eine Website (in GoLive) mit einem dunklen Hintergrund, hierein stelle ich eine Grafik (Logo). Ein Block, der die gleiche Farbe wie der Hintergrund der Website hat, und darin ein Schriftzug in weiß. Wenn ich Anti-Alias einstelle habe ich eine super klare Schrift, aber der Block hat einen dünnen weißen Schein. Ohne Anti-Alias ist der Schein weg, aber die Schrift ist zackig. Ich habe alle Varianten und Einstellmöglichkeiten durch (ca. 3 Std.) aber nix geht. Auch mit Photoshop bekomme ich keine saubere Lösung hin.

Ich brauche getts unbedingt mal n TiPP.

Gruß
wabko
X

Gif für Website, ohne Transparenz

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Nov 2004, 13:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #122657
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

im Dialog "Für Web Speichern" gibt es ein weißes Feld "Hintergrund". Klicke da mal rein, dann kannst du deine Hintergrundfarbe einstellen. Gif unterstützt leider nur ganz dursichtig oder gar nicht dursichtig. Mit PNG sind auch weiche Transparenzen möglich, doch da haben einige Browser Probleme.

Wolfgang


als Antwort auf: [#121850]