[GastForen Archiv Adobe Freehand Gif per Knopfdruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gif per Knopfdruck

Iki
Beiträge gesamt: 1186

25. Aug 2005, 08:15
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte ein Gif mit bestimmten Parametern per Knopfdruck herstellen.
Also z.B. mit einer Funktionstaste.
Auch ein Hotfoldereinsatz währe denkbar.

Kennt jemand eine Möglichkeit.

Danke für Tips
Iki
X

Gif per Knopfdruck

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

25. Aug 2005, 21:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #184344
Bewertung:
(1349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, iki,

sagst du uns bitte, auf welchem betriebssystem und mit welcher version von freehand du arbeitest? das hilft ein wenig bei der problemlösung.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#184191]

Gif per Knopfdruck

Iki
Beiträge gesamt: 1186

26. Aug 2005, 16:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #184473
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe MAC os 10 und Freehand MX.

Iki


als Antwort auf: [#184344]

Gif per Knopfdruck

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

26. Aug 2005, 16:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #184480
Bewertung:
(1326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, iki,

leider arbeite ich noch auf freehand 10 unter mac os 10.4.2, habe also noch nicht auf freehand mx upgedatet, da hierüber zu hören ist, dass sich in dieser version nicht viel neues geändert hat. meine frage: findest du in freehand mx ein aktionenfenster wie in photoshop oder illustrator, so dass du verschiedene, nacheinander ablaufende, aber für jedes bild/gif gleiche aktionenen wie mit einem rekorder aufzeichen kannst? und dann für neue bilder wieder abspielen kannst? dies wäre eine möglichkeit, wenn freehand mx dies schon implementiert hat.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#184473]

Gif per Knopfdruck

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

26. Aug 2005, 17:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #184485
Bewertung:
(1324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki, Thomas,

auch FH MX besitzt keinerlei Makro-Funktionen. Ein möglicher Workaround wäre also durchaus, die Illustrator-Stapelverarbeitung einzusetzen, sofern der Aufbau und die Version (höchstens FH 9) der FH-Dokumente einen möglichst verlustfreien Import in AI gewährleisten.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#184480]
X