[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Gitternetz erstellen ?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gitternetz erstellen ?!

Pixelator
Beiträge gesamt: 27

6. Jul 2004, 16:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(35245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hat jemand ne Idee, wie ich in Illu CS ein Gitternetz erstellen kann? In PS ist das ja soooo schön einfach, aber mit dem Gitterwerkzeug oder der Verlaufsgitter-Funktion in Illu bekomme ich immer nur gefüllte Flächen =/

Für jede Hilfe dankbar,

Grüße aleX

God save the powder!!
X

Gitternetz erstellen ?!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Jul 2004, 17:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #95327
Bewertung:
(35245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dem Gitter des Gitternetzwerkzeugs musst du einfach keine Füllung zuweisen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#95310]

Gitternetz erstellen ?!

Pixelator
Beiträge gesamt: 27

7. Jul 2004, 10:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #95446
Bewertung:
(35245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, danke für die schnelle Antwort,

das habe ich bereits versucht, aber dummerweise lässt sich die Füllung nicht ausschalten =/
Wenn ich eine Vektorform mit dem Gitterwerkzeug bearbeite, erhalte ich automatisch eine gefüllte, konturlose Form. Dabei habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit, die Füllung zu sperren bzw. die Kontur zu füllen =(

Grüße

God save the powder!!


als Antwort auf: [#95310]

Gitternetz erstellen ?!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Jul 2004, 10:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #95467
Bewertung:
(35245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du darfst natürlich nicht das Verlaufsgitter verwenden, sondern musst das Rechteckiges-Raster-Werkzeug nehmen, welches sich in der Werkzeugleiste hinter dem Linienwerkzeug verbirgt.

Wolfgang


als Antwort auf: [#95310]

Gitternetz erstellen ?!

Pixelator
Beiträge gesamt: 27

7. Jul 2004, 11:21
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #95472
Bewertung:
(35245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OMG!!!

*beats his head into the wall*

Auweia, man sollte vielleicht mal nachschauen, welche Werkzeuge man so zur Verfügung hat...
Da muss ich mich wohl für die selten dämliche Frage entschuldigen. Vielen Dank für den Tipp =)

Grüße aleX

God save the powder!!


als Antwort auf: [#95310]

Gitternetz erstellen ?!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Jul 2004, 14:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #95550
Bewertung:
(35245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

passiert jedem mal, kein Grund zur Entschuldigung. ;-)

Wolfgang


als Antwort auf: [#95310]
X