[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Gitternetz verschwindet nach Import

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Gitternetz verschwindet nach Import

ruebe
Beiträge gesamt: 1102

15. Aug 2002, 19:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mit Illustrator 10 ein Diagramm erstellt. In der Wertachse Gitternetzlinien eingestellt, fertig. Dann hab ich´s als Illustrator 10 abgespeichert und wollte es im Photoshop 6 pla(t)zieren. Jedoch waren die Gitternetzlinien verschwunden... sonst wurde aber alles einwandfrei übernommen. ich hab´s auch nicht verkleinert oder so...

Erst als ich es im Illustrator unter der Version 8 abgespeichert hatte waren die Linien auch wieder da?

Woran kann das liegen? (Achja, alles am PC unter W2K)

Grüße René

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-08-15 19:40 ]
X

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Aug 2002, 08:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #9338
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also bei Photoshop 7 gibt's keine Probleme, scheint wohl am Import-Filter von Photoshop zu liegen. Du könntest es mal mit EPS oder PDF versuchen oder aus Illustrator direkt eine PSD-Datei erzeugen. Der Umweg über AI8 wird dich nur solange zufrieden stellen, bist du Transparenzen oder Effekte einsetzt.

Wolfgang

als Antwort auf: [#9325]

ruebe
Beiträge gesamt: 1102

16. Aug 2002, 09:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #9341
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort,

ich werd´s mal so versuchen PSD, PDF - ist also ein Photoshop Bug? Ist die Version 6.0.1 was aktuelleres (außer die 7er) gibt´s ja nicht?

Grüße René

als Antwort auf: [#9325]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.09.2020 - 23.09.2020

Digicomp Academy AG, Basel, Bern oder virtuell
Dienstag, 22. Sept. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 23. Sept. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Neuste Foreneinträge

Ja ich finde Adobe Anwendungen spitze, aber ...

Indesign Fußnoten/Endnoten bei Buchfunktion

Problem mit der Verknüpfung von InDesign mit Excel

Suchen und Ersetzen in Arrays

Pfeil zurück geht nur im eingeloggten Zustand

Illustrator: Anker-Anzeige in Schrift

Automatische Farbmengenberechnung

Lüftergeräusch nach Installation von Catalina update 10.15.6

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

safaribookmarkssyncagent wurde unerwartet beendet Fehlermeldung geht nicht mehr weg
medienjobs