[GastForen PrePress allgemein Typographie Glyphen-Salat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Glyphen-Salat

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

24. Nov 2020, 10:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(82099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
habe folgendes:
Кирилл
in den Exif-Daten bei den Bildrechten drin stehen. Was ist das?
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC
X

Glyphen-Salat

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2502

24. Nov 2020, 14:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #577704
Bewertung:
(82047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

wenn man die Google-Suche mit „Exif Кирилл“ füttert, stößt man häufig auf Quellen russischen Ursprungs, z.B. hier:

https://www.alamy.com/...-image256951737.html

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 11.6.7 Big Sur, Adobe CC2021, CC2022


als Antwort auf: [#577702]

Glyphen-Salat

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

24. Nov 2020, 16:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #577705
Bewertung:
(82007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja bei russisch war ich auch schon. Aber Danke für deine Mühe. Jetzt steht hat mal eine spannende Fotozeile auf der Seite ;-)
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#577704]

Glyphen-Salat

uswd
Beiträge gesamt: 269

24. Nov 2020, 16:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #577706
Bewertung:
(81989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als ich den Beitrag in Outlook gelesen habe, war der Text interessanter Weise in kyrillisch geschrieben und ich konnte ihn lesen. Später -- nachdem ich ihn gelöscht hatte -- wollte ich doch noch antworten und der Text war dann plötzlich so umcodiert wie hier im Forum zu sehen...
Wenn man ihn jedoch in eine entsprechende unicode-fähige Anwendung kopiert, in meinem Fall Notepad++ (Word geht nicht), dann wird daraus wieder kyrillisch.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Text, der dort steht lautet in lateinischer Schrift: Kyrill (also ein russischer Vorname).

Ciao
Ulrich


als Antwort auf: [#577702]
(Dieser Beitrag wurde von uswd am 24. Nov 2020, 16:57 geändert)

Glyphen-Salat

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

25. Nov 2020, 09:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #577708
Bewertung:
(81816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info und deine Mühe. Gebe das so weiter. Habe hier leider keine Möglichkeit cyrillic zu starten.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#577706]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/