[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Glyphenpalette ohne Scrollbalken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Glyphenpalette ohne Scrollbalken

uta
Beiträge gesamt: 257

21. Jan 2009, 15:19
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle miteinander!

Mac OS X.4.11, Quark 8.01

Seit einiger Zeit sind in meiner Glyphenpalette die Scrollbalken verschwunden.
Ich kann also nicht mehr alle Zeichen sehen. Mir bleibt nur, die Palette so groß wie möglich aufzuziehen aber oft ist mein Bildschirm zu schmal, um alle Zeichen dazustellen. Die Zeichen werden merkwürdigerweise auch nur in zwei Zeilen dargestellt. Wenn man das Fenster verkleinert und die Zeilen damit kürzer werden, springen die überschüssigen Zeichen nicht etwa in die nächste Zeile, sondern sie verschwinden am rechten Rand. Wenn ich es nicht schon anders gesehen hätte, würde ich denken, es ist ein Bug.
Kann da jemand helfen?

Grüßle Uta
X

Glyphenpalette ohne Scrollbalken

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

21. Jan 2009, 17:09
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #382039
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du schon mal die Datei "GlyphPalette.prf" gelöscht und Xpress nochmals gestartet?


als Antwort auf: [#382000]

Glyphenpalette ohne Scrollbalken

uta
Beiträge gesamt: 257

22. Jan 2009, 07:43
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #382109
Bewertung:
(3382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, habe ich. Hat aber nichts gebracht.
:–(

Uta


als Antwort auf: [#382039]

Glyphenpalette ohne Scrollbalken

uta
Beiträge gesamt: 257

3. Feb 2009, 09:10
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #383767
Bewertung:
(3232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Nach einer so langen Zeit des Schweigens muss ich meine Frage noch mal erneuern. Kann es sein, dass keiner eine Lösung für mein Problem parat hat?
Ich hole mir die Sonderzeichen jetzt immer von meiner Kollegin, bei der funzt es nämlich. Das kann ja nicht normal sein.

Uta


als Antwort auf: [#382109]

Glyphenpalette ohne Scrollbalken

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Feb 2009, 09:47
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #383772
Bewertung:
(3221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Uta

Inzwischen ist das Update 8.02 verfügbar.
Führe das Update aus, lösche alle dein Preference und starte QXP neu,
wie ist es dann ?


als Antwort auf: [#383767]

Glyphenpalette ohne Scrollbalken

uta
Beiträge gesamt: 257

3. Feb 2009, 12:10
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #383818
Bewertung:
(3201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Drienko!

Eine 60 Tage-Testversion will ich aber nicht.
Auf zwei anderen Rechnern mit genau denselben Voraussetzungen wie bei mir ist ja alles o.k.
Da muss doch was anderes dahinter stecken.
Uta


als Antwort auf: [#383772]

Glyphenpalette ohne Scrollbalken

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Feb 2009, 12:43
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #383829
Bewertung:
(3191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta
Antwort auf [ uta ] Eine 60 Tage-Testversion will ich aber nicht.

Wieso, das Update ändert doch nicht den Validationcode oder die Aktivierung von QXP.
Ich habe übrigens gestern bei mir die nachträgliche Aktivierung/Änderung von einer DEMO-Version zur Vollversion ausprobiert, ging bei mir Ruck und Zuck und ohne Probleme.


als Antwort auf: [#383818]

Glyphenpalette ohne Scrollbalken

uta
Beiträge gesamt: 257

3. Feb 2009, 15:06
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #383867
Bewertung:
(3175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das meinte ich auch nicht. Aber es kostet doch eine Kleinigkeit.
Das muss ich dann meinem Chef erst mal beibringen und da müssen schon mehr Vorteile als Scrollbalken rauskommen. Außerdem sind das bei uns Lizenzen für 4 Rechner!

Uta


als Antwort auf: [#383829]

Glyphenpalette ohne Scrollbalken

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

3. Feb 2009, 15:22
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #383871
Bewertung:
(3168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta,

Bernd meinte, Du möchtest das kostenlose Update von 8.0.1 auf 8.0.2 machen. Dies kannst Du auch in dem Du die Testversion installierst.

Das kostet nichts und bringt vermutlich einige Fehlerbereinigungen.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#383867]

Glyphenpalette ohne Scrollbalken

uta
Beiträge gesamt: 257

4. Feb 2009, 08:25
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #383958
Bewertung:
(3119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!
Nach dem nächtlichen Download und nach erneutem Löschen der Preferenzen sind jetzt, o Wunder, die Scrollbalken wieder da. Nun bete ich wirklich, dass das auch so bleibt.
Was hätte ich gemacht, wenn es nicht zufällig jetzt ein neues Update gäbe?
Danke für Eure Hilfe


als Antwort auf: [#383871]
X