[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLIVe CS + dynamische Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLIVe CS + dynamische Seiten

Klaus aus MG
Beiträge gesamt: 121

22. Jan 2005, 17:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag
ich habe jetzt auch GoLive Cs und es testweise auf einem anderen Rechner installiert. Mit Schrecken habe ich feststelle müssen das die Funktionalität "Dynamischer Webnsitenassisten" und in der Palette Objekte "Dynamischer Inhalt" fehlt. Einfach weg !
Gibt es dafür evtl. ein PlugIn oder kennt ihr eine Alternative ?
Und was sollte mich bewegen auf CS ( von 6.0 ) umzusteigen ?

Danke für Eure Hilfe

Klaus aus MG
http://www.shawn-the-sheep.de
X

GoLIVe CS + dynamische Seiten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9390

22. Jan 2005, 18:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #138707
Bewertung:
(677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein gibt es nicht mehr in der CS.
Wird von vielen bedauert, aber was
hilft es....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#138697]

GoLIVe CS + dynamische Seiten

Mathias Knerr
Beiträge gesamt: 68

24. Jan 2005, 11:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #138934
Bewertung:
(677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, dann werden wohl viele bei der "alten" Version bleiben. Ich auch...
;-)


als Antwort auf: [#138697]

GoLIVe CS + dynamische Seiten

wstodden
Beiträge gesamt: 59

26. Jan 2005, 23:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #139719
Bewertung:
(677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also nur wegen der fehlenden Unterstützung von dynamischen Seiten bei Golive 6 zu bleiben, kann ich nicht nachvollziehen.
Wer wirklich standardkonforme Seiten bauen will, kommt doch um Golive CS wirklich nicht herum. Die Unterstützung von modernem CSS und der korrekte Umgang und eine vernünftige Anzeige von Ebenen haben sich in Golive CS zu wirklich unersetzlichen Features gemausert. Der CSS-Editor ist einfach genial und eine große Hilfe!

Ich selbst erstelle übrigens sehr häufig dynamische Seiten (vorzugsweise PHP und MMySQL) und muss sagen, dass ich lieber selbst code, als mir den Code von Golive vorgeben zu lassen. Da weiß ich wenigstens, was der Code genau macht und wo ich nach Fehlern suchen muss. Die Entwurfsansicht von Golive CS ist mir dabei eine besonders große Hilfe, da hier sehr gut der PHP-Code visuell vom HTML-Quelltext getrennt dargestellt wird.

Auch ich habe mit Golive 6 angefangen und mit den Features zu dynamischen Seiten zunächst begeistert gearbeitet, so ganz anfreunden konnte ich mich damit später dann aber nicht mehr und wenn das Update auf Golive CS nicht gekommen wäre, hätte ich auch den Wechsel zu einem anderen Werkzeug vorgenommen. Denn schon vor einem Jahr war mir Golive 6 bereits etwas 'angestaubt', was moderne Techniken wie CSS etc. anbelangten.
Seit ich mich intensiv mit PHP etc. beschäftigt habe, brauche ich hier jedenfalls keine Unterstützung mehr von meinem Webeditor.

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, sondern vielmehr den Nutzern, denen das Feature "Dynamische Webseitenunterstützung" von Golive so sehr am Herzen liegt, einen neuen Denkanstoß geben, denn ich habe eine Erfahrung im Bereich Webdesign immer wieder gemacht:
Je mehr man sich mit einer Sache auseinandersetzt, desto weniger verläßt man sich auf Tools, die einem vordergründig vielleicht viel Arbeit abnehmen, am Ende aber den (Durch-)Blick aufs Wesentliche versperren.

Gruß

Walter


als Antwort auf: [#138697]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS