[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver GoLive > Dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive> Dreamweaver

Inspirator
Beiträge gesamt: 41

14. Jun 2012, 16:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bisher hatte ich trotz Adobe Design Suite CS5.5 Dreamweaver ignoriert und meine Websites nach wie vor mit GoLive 8.0.1 aus CS 2 erstellt und bearbeitet.
Durch die Anschaffung eines neuen PCs mit WIN 7 64bit bin ich zum Umstieg gezwungen. GoLive 8 lässt sich nicht installieren, da meine Basis vor allen Updates nicht mehr akzeptiert wird, Version 6 konnte ich installieren, aber meine Seite nicht öffnen.
Wer kann mir Hilfestellung geben? Wie kann ich meine Seiten in Dreamweaver CS5.5 öffnen bzw. importieren und weiter bearbeiten? Oder wie mit GoLive weiterarbeiten?

Herzlichen Dank an alle Helfer
Inspirator
X

GoLive> Dreamweaver

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

15. Jun 2012, 19:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #496549
Bewertung:
(4154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Inspirator

Schau dir doch einmal diesen Beitrag an:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P495341.html#495341

Aber ganz generell würde ich empfehlen, Layout und Inhalt künftig zu trennen. Dies ist heute mit einem einfachen (Web)-Editor und allgemeinen CSS-Kenntnissen sowie einem CMS in vernünftigem Aufwand zu realisieren.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#496513]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 15. Jun 2012, 19:34 geändert)

GoLive> Dreamweaver

Inspirator
Beiträge gesamt: 41

15. Jun 2012, 21:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #496551
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Urs für deinen Ratschlag,
ich habe inzwischen ein neues Projekt aufgemacht in Dreamweaver und meine gesamte Struktur hineinkopiert. Ich muss jetzt allerdings alle Links anpassen. Aber der Weg scheint mir gangbar für meine alten Websites.
Die neuen werde ich dann nach entsprechender Einarbeitung in Dreamweaver CS5.5 machen. Für das Einfachprogramm sind meine Englischkenntnisse zu schwach.
Grüße aus München
Inspirator


als Antwort auf: [#496549]

GoLive> Dreamweaver

LibertyOne
Beiträge gesamt: 29

1. Jul 2012, 08:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #497324
Bewertung:
(3935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Einarbeitung in Dreamweaver CS5.5 oder auch schon für das neue CS6 gibt es ganz hervorrangende deutschsprachige Video2Brain DVDs. Geh einfach mal auf die Seite von Video2Brain da findest du die DVDs. Da sollte es ruck Zuck klappen mit Dreamweaver ;) Liebe Grüße


als Antwort auf: [#496551]

GoLive> Dreamweaver

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Jul 2012, 11:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #497443
Bewertung:
(3867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Inspirator

Zum Thema GoLive > Dreamweaver sind folgende Links nützlich (z. T. auf Englisch):

http://www.adobe.com/...g_gmk_extension.html Adobes Hinweise zum Migration Kit, allerdings für Dreamweaver CS4. Damit gelang es mir vor kurzem, eine GoLive-Website zu migrieren. Da die Website ursprünglich mit einer älteren Version von GL erstellt wurde, musste ich den Trick mit dem Umbenennen anwenden (Rootfolder-fd > web-content / Rootfolder-fd.settings > web-settings / Rootfolder-fd.data > web-data, siehe unten im Adobe-Hinweis).

http://forums.adobe.com/message/3581842 Forumsdiskussion (englisch) über das Thema.

http://kb2.adobe.com/...id_53075.html#GoLive Hinweis auf Deutsch von Adobe zu Migrationskit für DW CS5. Leider funktioniert der angegebene Link nicht.

Wenn du also noch DW CS4 hast, würde ich den Migrationskit laden und installieren. Dann findest du einen neuen Menüeintrag Site > Import GoLive Site.

Viel Erfolg und Gruss, Marco


als Antwort auf: [#496551]
(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 3. Jul 2012, 11:47 geändert)
X