[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive CS stürzt mit Fehler in gocore.dll ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive CS stürzt mit Fehler in gocore.dll ab

l_arndt
Beiträge gesamt: 3

4. Jun 2004, 20:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nachdem ich vorhin 20min mein Problem niedergeschrieben habe, hat das Forensystem meinen Beitrag verschluckt.
Deshalb lest bitte die Problembeschreibung im folgenden Beitrag.
X

GoLive CS stürzt mit Fehler in gocore.dll ab

l_arndt
Beiträge gesamt: 3

4. Jun 2004, 21:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #89132
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, jetzt hats funktioniert!
Also nochmal.

Ich habe seit der Umstellung auf CS Probleme mit der Software!

Meist stürzt GoLive schon beim häufigen Scrollen in der Layoutansicht und oder Copy & Paste ab.

Fehlerbeschreibung (aus Windows Problembericht):
AppName: golive.exe / AppVer: 7.0.2.0
ModName: gocore.dll / ModVer: 7.0.2.0
Offset: 00001ce0

verw. System:
Intel Pentium 2Ghz / 1G Speicher / Matrox Parhelia 128
Wind. XP Prof.

GoLive:
Version 7.02
Menue Machine 1.7
Cache von 40MB auf 200MB erhöht

Taskmanager:
Zugesicherter Speicher: 336MB
Prozess GoLive beim Start: 100MB
+ Projekt (s.u.) -> 108MB
+ Seite im Layoutmodus -> 111MB
+ Scrollen in der Seite -> 112MB ??
Projekt geschlossen: immer noch 108MB

Der Adobe-Support hat mir nur mit einem Standardschreiben aus der Datenbank geantwortet, das mir auch nicht geholfen hat.

Eine exempl. Projekt:
Grösse des Projektfiles 8MB
Enthaltene SmartObjects 4MB
ca. 60 Seiten, die aus 2 Musterseiten erzeugt wurden
die Musterseite enthält ein MenueMachine-Menü
Actions werden auch verwendet

Das Problem tritt auch bei kleineren Projekten auf!

Auf meinem Notebook wesentlich schneller als an meinem Arbeitsrechner.

Kann mir jemand helfen oder das beschriebene Verhalten auch schon beobachtet?

Danke!


als Antwort auf: [#89126]
(Dieser Beitrag wurde von l_arndt am 4. Jun 2004, 21:11 geändert)

GoLive CS stürzt mit Fehler in gocore.dll ab

famekeys
Beiträge gesamt: 4

8. Sep 2005, 23:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #186508
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Absolut das Gleiche bei mir ! Bin fast verzweifelt. Viele sagen ja, mit der Mac-Version würde das nicht passieren... - ist da was dran ?

Aber eigentlich hab´ ich grad´ kein Kleingeld dafür. Wer kann meinem PC helfen ?


als Antwort auf: [#89132]

GoLive CS stürzt mit Fehler in gocore.dll ab

wstodden
Beiträge gesamt: 59

9. Sep 2005, 12:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #186570
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also die CS-Version unter dem Mac ist laut Fachzeitschriften und Forenbeiträgen äußerst "buggy". Nicht alles ist viel besser, weil's auf dem Mac läuft!

Ich selbst habe Golive CS seit einem halben Jahr mit sehr wenigen Problemen unter Windows XP am Laufen. Am Anfang hatte ich auch häufiger mit Abstürzen zu tun (z.B. beim Kopieren und Einfügen), aber nach ein paar "Schraubendrehern" gings dann wirklich prima.

Was habe ich gemacht?

Da Golive in der Grundeinstellung enorm viel Speicher benötigt und beim Start jede Menge Module lädt, habe ich zunächst alle Module, die ich äußerst selten bis nie verwende, in den Voreinstellungen abgeschaltet.
Daraufhin startete Golive spürbar schneller und schien auch weniger anfällig zu sein. Ich weiß ja nicht, ob Ihr das schon mal so probiert habt, aber bei mir hat's geholfen.

Wenn Probs beim Scrollen oder bei anderen Mausaktionen auftreten, könnte es auch an dem aktiven Maustreiber liegen. Bei mir hat dann auch die Umstellung auf den Windows Standardmaustreiber noch mal etwas mehr Stabilität gebracht.

Gruß Walter


als Antwort auf: [#186508]

GoLive CS stürzt mit Fehler in gocore.dll ab

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

9. Sep 2005, 13:13
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #186578
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Empfehlung: die Preferences von GL8 löschen,
werden dann beim Start neu angelegt und ganz wichtig
auch die von der 7 löschen. Hat bei mir geholfen bei
einigen Problemen. Nachteil: Man muß vieles neu
anlegen, wie etwas FTP-Server-Listen.

GL8 übernimmt nämlich die Settings von der 7
und das scheint nicht ganz zusammenzupassen.

Und nur Aktionen verwenden, die auch mit der
aktuellen Version gekommen sind oder vom Ent-
wickler dafür freigegeben sind. Auch eine häufige
Fehlerquelle.


als Antwort auf: [#186570]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/