[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive Kodierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive Kodierung

sspross
Beiträge gesamt: 29

11. Okt 2004, 22:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit der Kodierung von GoLive.
Ich erstelle viele PHP Dateien, die reinen PHP Code enthalten.

Allgemein finde ich die Codierung UTF-8 oder UTF-16 (was ist eigentlich der genaue unterschied?) eh besser als die Lateinischen. Was meint ihr dazu?

Nun zu meinem eigenltichen Problem: Wenn ich eine "reine" PHP Datei öffne, kommt GoLive immer mit folgender Meldung: "Kodierung auswählen und festlegen" Und dort möchte er mir eine Metacodeänderung andrehen. Wenn ich da zustimme, haut er mir einen META Tag oben rein! Was soll der scheiss?

Nun ja, ist halt einfach verdammt lästig, immer noch einen klick mehr, um ein Dokument zu öffnen. Was macht ihr da? Habt ihr euch damit abgefunden oder gibt es einen Weg dies abzuschalten? Habe ihn noch nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Spross
X

GoLive Kodierung

3-4tel
Beiträge gesamt: 27

12. Okt 2004, 14:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #115074
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich verwende GoLive6 und habe unter Voreinstellungen->Kodierung den Haken "Zeichensatzinfo verwenden" entfernt. Der "Scheiß" (wie Du schreibst) war damit beendet ...


als Antwort auf: [#114934]

GoLive Kodierung

sspross
Beiträge gesamt: 29

12. Okt 2004, 15:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #115082
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah ok!! super vielen dank! Habe an dem auch schon rumstudiert nur haben mich diese scann zeichen verwirrt und ich dachte ich ändere da mal lieber nix ;)

was verwendest du denn für ein zeichenformat?


als Antwort auf: [#114934]