[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

13. Sep 2005, 11:16
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab da ein ziemlich blödes Problem mit einer GoLive CS-Komponente.

Es geht um einen Rahmen der im Head der Seite mit CSS formatiert ist. Leider muss man für den IE eigene Positionsangaben machen. Der Teil dafür sieht so aus:
Code
<style type="text/css" media="screen"><!-- 
#ddmenu { visibility: visible; position: absolute; top: 107px; left: -106px; width: 100%; height: auto }
--></style>
<!--[if IE]>
<style>
#ddmenu { visibility: visible; position: absolute; top: 114px; left: -96px; width: 100%; height: auto }
</style>
<![endif]-->

Aber der Teil mit <!--[if IE] bis <![endif]--> wird mir nicht übernommen. Genau die Zeile die für den InternetExplorer sind. Frown

Könnte mir bitte jemand erklären warum das so ist und vor allem wie ich das umgehen kann?

System ist OS X.4.2 (aktuellste Version), GoLive CS (7.0.2) ebenfalls alle Updates drauf.
X

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

14. Sep 2005, 09:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #187166
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bekomme ich darum keine Antworten weil sich die Google-Werbung über meinen Beitrag und somit dem Antworten-Knopf legt? Musste selbst erst JS ausschalten damit ich auf meinen eigenen Beitrag antworten konnte. Unsure

Könnte das bitte jemand testen, gerne auch mit CS 2.


als Antwort auf: [#187036]

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

16. Sep 2005, 13:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #187535
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat hier denn wirklich niemand 5 Minuten Zeit und kann mir das in GoLive CS(2) testen? Evtl. hat ja die Installation der MenuMachine2 da was rumgewurstelt? Laut BigBang Info kann das aber nicht sein.


als Antwort auf: [#187166]

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3989

16. Sep 2005, 19:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #187626
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René
Schick mir doch bitte einmal das Projekt (ohne MM, denn die setze ich nicht ein).
Oder mach kurz eine neue Site und schieb die Komponente rein. Dann werde ich es bei mir anschauen.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#187535]

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

16. Sep 2005, 19:58
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #187628
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

Mail ist raus. Ist noch eine GoLive CS (7.0.2) Datei. Mich würde auch interessieren ob das dann mit dem neuen GoLive geht.

Noch eine Zusatzfrage:
Warum überdeckt denn die Google-Werbung meinen Quelltext - ist ja eher nicht so optimal?

vielen dank schon mal im Voraus


als Antwort auf: [#187626]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 16. Sep 2005, 20:01 geändert)

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3989

18. Sep 2005, 21:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #187736
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René
Irgendwie stand ich gestern auf nem Schlauch - Sorry.
Ich habe nun das Ganze noch einmal betrachtet und erst jetzt realisiert, dass du vom Head-Bereich sprichst.
Komponenten übernehmen keine Zuweisungen im Headberei. Alles was du als im Head vorgibst, wird nicht in die darauf basierenden Seiten übernommen.
Hier empfehle ich dir die Arbeit mit Musterseiten oder dann halt mit dem Einfügen aus Bibliothek - Auszüge.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#187628]

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

19. Sep 2005, 08:34
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #187753
Bewertung:
(721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

erstmal vielen Dank fürs Testen!
Die Positionsangabe wird aber schon übernommen. Halt nur der Teil für den IE nicht?
Code
<!--[if IE]>  
<style>
#ddmenu { visibility: visible; position: absolute; top: 114px; left: -96px; width: 100%; height: auto }
</style>
<![endif]-->


Das mit den Musterseiten muss ich mir mal anschauen.


als Antwort auf: [#187736]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/