[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

13. Sep 2005, 11:16
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab da ein ziemlich blödes Problem mit einer GoLive CS-Komponente.

Es geht um einen Rahmen der im Head der Seite mit CSS formatiert ist. Leider muss man für den IE eigene Positionsangaben machen. Der Teil dafür sieht so aus:
Code
<style type="text/css" media="screen"><!-- 
#ddmenu { visibility: visible; position: absolute; top: 107px; left: -106px; width: 100%; height: auto }
--></style>
<!--[if IE]>
<style>
#ddmenu { visibility: visible; position: absolute; top: 114px; left: -96px; width: 100%; height: auto }
</style>
<![endif]-->

Aber der Teil mit <!--[if IE] bis <![endif]--> wird mir nicht übernommen. Genau die Zeile die für den InternetExplorer sind. Frown

Könnte mir bitte jemand erklären warum das so ist und vor allem wie ich das umgehen kann?

System ist OS X.4.2 (aktuellste Version), GoLive CS (7.0.2) ebenfalls alle Updates drauf.
X

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

14. Sep 2005, 09:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #187166
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bekomme ich darum keine Antworten weil sich die Google-Werbung über meinen Beitrag und somit dem Antworten-Knopf legt? Musste selbst erst JS ausschalten damit ich auf meinen eigenen Beitrag antworten konnte. Unsure

Könnte das bitte jemand testen, gerne auch mit CS 2.


als Antwort auf: [#187036]

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

16. Sep 2005, 13:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #187535
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat hier denn wirklich niemand 5 Minuten Zeit und kann mir das in GoLive CS(2) testen? Evtl. hat ja die Installation der MenuMachine2 da was rumgewurstelt? Laut BigBang Info kann das aber nicht sein.


als Antwort auf: [#187166]

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

16. Sep 2005, 19:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #187626
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René
Schick mir doch bitte einmal das Projekt (ohne MM, denn die setze ich nicht ein).
Oder mach kurz eine neue Site und schieb die Komponente rein. Dann werde ich es bei mir anschauen.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#187535]

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

16. Sep 2005, 19:58
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #187628
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

Mail ist raus. Ist noch eine GoLive CS (7.0.2) Datei. Mich würde auch interessieren ob das dann mit dem neuen GoLive geht.

Noch eine Zusatzfrage:
Warum überdeckt denn die Google-Werbung meinen Quelltext - ist ja eher nicht so optimal?

vielen dank schon mal im Voraus


als Antwort auf: [#187626]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 16. Sep 2005, 20:01 geändert)

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Sep 2005, 21:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #187736
Bewertung:
(799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René
Irgendwie stand ich gestern auf nem Schlauch - Sorry.
Ich habe nun das Ganze noch einmal betrachtet und erst jetzt realisiert, dass du vom Head-Bereich sprichst.
Komponenten übernehmen keine Zuweisungen im Headberei. Alles was du als im Head vorgibst, wird nicht in die darauf basierenden Seiten übernommen.
Hier empfehle ich dir die Arbeit mit Musterseiten oder dann halt mit dem Einfügen aus Bibliothek - Auszüge.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#187628]

GoLive Komponente übernimmt nicht den gesamten Code

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

19. Sep 2005, 08:34
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #187753
Bewertung:
(789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

erstmal vielen Dank fürs Testen!
Die Positionsangabe wird aber schon übernommen. Halt nur der Teil für den IE nicht?
Code
<!--[if IE]>  
<style>
#ddmenu { visibility: visible; position: absolute; top: 114px; left: -96px; width: 100%; height: auto }
</style>
<![endif]-->


Das mit den Musterseiten muss ich mir mal anschauen.


als Antwort auf: [#187736]
X