Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive

Don
Beiträge gesamt: 4

8. Jul 2002, 11:55
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche eine Funktion, damit ich ein Teil der HTML-Seite fixieren kann. z.B. eine Zelle oder eine Spalte einer Tabele.
Ich brauche dringend Hilfe.
X

GoLive

hmaus
Beiträge gesamt: 692

8. Jul 2002, 12:00
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #6720
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
was meinst Du mit "einen Teil fixieren"? Beschreibe doch etwas genauer, was Du tun willst.

Helge



als Antwort auf: [#6719]

GoLive

Don
Beiträge gesamt: 4

8. Jul 2002, 12:16
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #6722
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe eine HTML-Site ohne Frame und StyleSheets. und möchte die Navigationsleiste und die rechte Seite des HTML-Dokuments fixieren. So dass, der Kunde nur im Content-bereich die Text und Bild Elemente editieren kann.


als Antwort auf: [#6719]

GoLive

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Jul 2002, 13:07
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #6728
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Don,
wenn ich das richtig verstehe, dann soll ein Kunde mit Golive selber Seiten editieren?

Also mit GL 6 kann man Musterseiten erstellen und dort bestimmte Bereiche einer Seite zur Bearbeitung freigeben bzw. sperren.
Allerdings funktioniert das nur im Layoutmodus. Im Quellcode kann man trotzdem "rumfummeln".

________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-07-08 13:09 ]


als Antwort auf: [#6719]

GoLive

Don
Beiträge gesamt: 4

8. Jul 2002, 13:20
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #6729
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Petra,
Ja Du hast es richtig verstanden. Der Kunde kann leider nur mit GoLive arbeiten. Er möchte im Contentbereich (Contentbereich besteht aus ca. 2 Zellen) die Themen selber aktualisieren. Der Rest der Tabelle soll für ihn fixiert (gefreezed, nicht Editierbar)sein, weil die andere Zellen und Spalten an einer Datenbank gebunden sind.

Kannst Du mir vielleicht auch schreiben wie das alles geht ich bin leider kein GoLive-Profi


als Antwort auf: [#6719]

GoLive

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Jul 2002, 13:56
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #6734
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine frage
werden in diesem bereich vom kunden auch bilder aufgeschaltet oder ist es nur text?


als Antwort auf: [#6719]

GoLive

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Jul 2002, 13:58
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #6735
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Don,

hast du und dein Kunde die Version 6?
Und hast du mal in die online-Hilfe geguckt?

Ich weiß nicht, was in der Hilfe steht... Ansonsten muß ich mal zu Hause gucken.

Gruß Petra


als Antwort auf: [#6719]

GoLive

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Jul 2002, 14:10
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #6736
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zu deiner frage (ich habe sie vorhin übersehen):
Bereich auswählen (z.B. eine Zelle) - fenster - musterseitenbereich - neuer bearbeitbarer bereich hinzufügen - speichern unter - musterseite. danach die musterseite für die jeweiligen bearbeitbaren seiten von der objektpalette - website extras - musterseite per drag and drop in die jeweiligen bereiche ziehen. (analog der komponenten)


als Antwort auf: [#6719]

GoLive

Don
Beiträge gesamt: 4

10. Jul 2002, 17:42
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #6959
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke allerseits,

es hat sich erledigt.


als Antwort auf: [#6719]
X