[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive auf Entwickler Maschine Testweise installiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive auf Entwickler Maschine Testweise installiert

Mathias Andreck
Beiträge gesamt: 2

2. Sep 2006, 22:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mitglieder und Gäste,
bin neu hier in der Community. Habe mir mal testweise GoLive CS2 auf meiner WindowsNet Entwicklermaschine installiert. WindowsXP SP2, mit SQL Server 2005Dev und Visual Studio Pro. Das erste was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, GoLive hat sich gleich erst mal die verschiedensten Dateierweiterungen unter den Nagel gerissen ohne Rückfrage oder Nachfrage bei der Installation. Die Standard einstellungen des Internet Explorers wurden ebenfalls gleich mal verändert usw. Auch eine Deinstallation von GoLive brachte keine Verbesserung (Wiederherstellung, Rollbackup), meine Datei zuordnungen müssen alle wieder per Hand hergestellt werden. Ist das Normal bei Adobe GoLive? Internet Explorer meckert nicht mehr Standard Browser, weil ein Progrämchen mit internen Browser sich reinschummelt. Mime type werden verändert, Icons werden entfernt, Regsitrierungseinträge werden ungefragt überschrieben anstatt neue anzulegen etc.
Bin echt sauer auf mich selber wegen diesem Versuch mit GoLive. Habe mir doch echt eingebildet das Adobe jetzt auch für Windows kann und nicht nur für Mac. Was wohl ein Irtum war. Hat jemand einen Link oder eine Antwort dafür welche Einträge von GoLive alle verändert wurden, damit ich die gesamten Änderungen wieder Rückgängig machen kann und mein bisher stabiles Windows wieder herbekomme und keinen MacWin verwenden muss.

Danke für Eure Bemühungen
X

GoLive auf Entwickler Maschine Testweise installiert

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

2. Sep 2006, 23:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #248459
Bewertung:
(714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias
Das ist echt was Neues, was du hier feststellst.
Ich arbeite seit der esten GoLive-Version, welche es für Windows gab und hatte nie solche Probleme.
Frag demnach einmal beim Adobe-Support an, was da wohl falsch gegangen sein könnte.
Zu mehr kann ich dir leider nicht verhelfen Frown
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#248454]

GoLive auf Entwickler Maschine Testweise installiert

Mathias Andreck
Beiträge gesamt: 2

2. Sep 2006, 23:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #248463
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist echt was Neues, was du hier feststellst.

Hallo Urs,
danke für Deine Antwort. Habe noch mehr festgestellt. Leider scheint die Localzation von GoLive CS2 auch nicht so glücklich gelungen zu sein. Im Kontekst Menü erscheint bei *.htm Dateien "Edit with Adobe GoLive" und bei *.html "Bearbeiten mit Adobe GoLive". Nach der Deinstallation erscheint bei beiden Endungen immer noch "EditGL8" "keine Anwendung zugeordnet etc.". Solltest Du mal mit VSStudio eine ASP.NET Anwendung mit RTF Objekt erstellt haben wird der ganze Spass noch lustiger bei installiertem GoLive. Naja habe ja eine Sicherung angefertigt vor der Installation von GoLive, glücklicherweise. Bin wieder geheilt von meinen Anwandlungen.

Danke nochmal
Mathias


als Antwort auf: [#248459]