[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive spezifische Tags!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive spezifische Tags!?

kleinehessin
Beiträge gesamt: 8

3. Mai 2006, 09:57
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe nun meine Homepage fast fertig und sie mit mehreren Validator-Programmen auf Fehler getestet.
Leider waren es doch sehr viele. Bei den meisten Fehlern wurde mir gesagt, dass es sich um ein nicht gültiges Element handelt. Im head-Bereich habe ich nun viele von diesen Elementen in Kommentare umgewandelt, so dass sie nicht mehr greifen. Die Homepage funktioniert aber dennoch.
Meine Frage nun: kann ich diese Elemente einfach löschen da diese nur für GoLive eine Funktion besitzten oder sind diese Elemente wichtig? Ich habe schon in diversen Quellen geforscht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Hier meine Seite: http://www.zweirad-papst.de
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich die Seite diese Woche fertigstellen und sie entgültig übergeben muss.
kleinehessin
X

GoLive spezifische Tags!?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3990

3. Mai 2006, 10:22
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #226778
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kleinehessin
Unter Voreinstellungen - Website - Hochladen/Exportieren kannst du im Bereich "Bereinigung" alle durch GoLive erzeugten Felder beim Upload rausfiltern und auch die jsscriptlib.js optimieren.
Dann bist du deinem Ziel sicherlich schon viel näher.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#226760]

GoLive spezifische Tags!?

r a c
Beiträge gesamt: 955

3. Mai 2006, 12:58
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #226848
Bewertung:
(1650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kleinehessin,

Antwort auf [ kleinehessin ] ...
Meine Frage nun: kann ich diese Elemente einfach löschen da diese nur für GoLive eine Funktion besitzten oder sind diese Elemente wichtig?
...


Ganz klar: beides!

... einfach löschen ...
Sobald die Tags auf dem Server sind, haben sie keine Funktion mehr. Mehr noch, sie sind nicht valid. Sollten also raus. Wie Urs schon sagte.

... wichtig
GoLive braucht die Tags (also lokal auf deinem Computer) um die Script-Bibliothek zu verwalten. Das sollte man dann auch in Anspruch nehmen und die Bibliothek beim Hochladen optimieren lassen.

Und noch
Damit entsteht ein Unterschied zwischen der Website, mit der du arbeitest (mit GL-Tags) und der Version auf dem Server (ohne GL-Tags). Daran musst du dann denken, wenn du mal eine Seite vom Server zurück auf den Computer herunterlädst. Also lieber noch ein richtiges Backup.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#226760]

GoLive spezifische Tags!?

kleinehessin
Beiträge gesamt: 8

3. Mai 2006, 13:32
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #226864
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch für die schnellen Antworten.
Ich habe meine Webseite von GoLive optimieren lassen.
Nun habe ich aber noch immer 18 Fehler auf meiner index-Seite. Vielleicht kann mir jemand erklären, was die Elemente "occur", "csimport", "csref", "scout", "csover" und "csobj" bedeuten. Ich kann mir vorstellen, dass diese mit dem Rollover zu tun haben und ich diese Elemente nicht löschen kann! Muss ich nun mit den Fehlern leben, ich finde es sind ein paar zu viele!

Grüße kleinehessin


als Antwort auf: [#226848]

GoLive spezifische Tags!?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Mai 2006, 18:25
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #226948
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also mal geradeheraus. Das sind keine Fehler,
es sind Elemente die benutzt werden weil Du Deine
Seite so in GoLive aufgebaut hast bzw. weil Du
entsprechende Techniken eingesetzt hast.

In vielen Fällen kann man das auch anders machen,
aber warum? Die Seite funktioniert doch, oder etwa
nicht.... ;-)


als Antwort auf: [#226864]

GoLive spezifische Tags!?

kroeck2000
Beiträge gesamt: 10

5. Mai 2006, 09:19
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #227290
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und kämpfe seit ein paar Wochen mit GoLive CS2 und meiner 2. Web-Seite.

Ich hatte meine Seiten zuerst bei Strato generieren lassen und diese dann heruntergeladen zur Verfeinerung.

Unter dem Nachfolgenden Link hatte ich gelesen, daß Suchmaschinen Web-Seiten bei der Indizierung einfach verwerfen, wenn unbekannte Tags auftauchen. Dort kann man seine Seiten auch untersuchen lassen. Ich hab natürlich auch dutzende GL-Tags noch auf meinen Seiten drin, bin aber noch nicht so bewandert, diese einfach zu löschen (z.Bsp. rsaction).

http://www.kso.co.uk/de/tutorial/

Wo gibts denn solche Validator-Programme, die etwas mehr Infos liefern als nur eine Zeilen- und Spaltennummer ?

Stimmt es, daß wenn man mit "hochtechnischen Konstrukten" wie CSS arbeitet, die Spider und Co. Programme Probleme mit der Indizierung haben ?

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#226760]

GoLive spezifische Tags!?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

5. Mai 2006, 09:35
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #227299
Bewertung:
(1587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hat mit den GoLive-Tags nichts zu tun.
Meine Sites sind auch mit den Dinger oben
zu finden. Halte ich für Humbug....


als Antwort auf: [#227290]

GoLive spezifische Tags!?

randy
Beiträge gesamt: 436

5. Mai 2006, 10:09
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #227312
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
unbekannte tags werden in der regel von browser und spidern ignoriert, aber wer weiss..., im zuge der konformität solltest du aber beim upload golive-tags rausschmeissen lassen, mit hilfe von golive (website->einstellungen->hochladen/exportieren->einstellungen der web-site->bereinigung->aus html-code herausfiltern->adobe golive Elemente)

mit css kannst du eigentlich seiten bauen, die sogar noch besser indiziert werden als mit hilfe von tabellen,da du die möglichkeit hast, den content vor der navigation zu setzen, dann sollte das ganze layout aber css-basiert sein, aber fang erst ma klein an.

wenn du firefox benutzt installiere die erweiterung webdevolper, dann kannst du per mausklick deine seite validieren lassen, es wird der w3 validator benutzt, findest du aber auch hier http://validator.w3.org/check allerdings englisch.

als hilfe zu allen themen rund ums webbauen empfehle ich immer gerne http://de.selfhtml.org

ansonsten frag hier.


als Antwort auf: [#227290]

GoLive spezifische Tags!?

katj
Beiträge gesamt: 139

15. Mär 2007, 11:06
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #281806
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...danke vielmals randy, auch für mich war diese Info sehr hilfreich, da ich mich immer über diese "Fehler" im Endresultat geärgert habe... (obwohl es keine Fehler waren ;-)


als Antwort auf: [#227312]

GoLive spezifische Tags!?

randy
Beiträge gesamt: 436

15. Mär 2007, 11:31
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #281815
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geile reaktionszeit *g*


als Antwort auf: [#281806]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/