[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive und Systemupdates

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive und Systemupdates

ArtDesigner2
Beiträge gesamt: 16

13. Jul 2005, 12:59
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Wir haben relative Pfade bei uns bei GoLive eingegeben (z. B. ../html/seite.html). Nun haben wir ein Systemupdate vollzogen, von Mac OS 10.3 auf 10.4 und heißen in knapp 100 Internetauftritten alle relativen Links z. B. file:///localhost/[..]../html/seite.html. So kann man das ja nicht ins Internet stellen. Gäbe es eine andere, als die manuelle Möglichkeit, die Links wieder alle in Ordnung zu bringen?

lg Stefan
X

GoLive und Systemupdates

randy
Beiträge gesamt: 436

13. Jul 2005, 13:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #177528
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit suchen und ersetzen wäre eine möglichkeit


als Antwort auf: [#177525]

GoLive und Systemupdates

ArtDesigner2
Beiträge gesamt: 16

13. Jul 2005, 13:15
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #177530
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nee, dann müssten ja alle Pfade gleich sein (sind sie nicht) und wir müssten das immer noch 100 Mal machen.

lg


als Antwort auf: [#177528]

GoLive und Systemupdates

randy
Beiträge gesamt: 436

13. Jul 2005, 13:40
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #177538
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
suchen und ersetzen kann reguläre ausdrücke


als Antwort auf: [#177530]

GoLive und Systemupdates

randy
Beiträge gesamt: 436

13. Jul 2005, 13:42
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #177539
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine möglichkeit wäre noch die sites per ftp wieder zu importieren


als Antwort auf: [#177538]

GoLive und Systemupdates

ArtDesigner2
Beiträge gesamt: 16

13. Jul 2005, 13:57
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #177546
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, wenn der Pfad unterschiedlich ist, kann ich nicht suchen und ersetzen machen, ohne, dass irgendwo Fehler auftreten.

FTP geht nicht, weil dann die zwischenzeitlichen Änderungen futsch sind.

lg


als Antwort auf: [#177539]

GoLive und Systemupdates

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

13. Jul 2005, 14:11
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #177549
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

komisch - ich bin auf von 10.3 auf 10.4 geswitched und kann das Problem nicht nachvollziehen. Arbeitest Du denn ohne Site-Datei?

Notfalls könnte man ja von einem Backup (hoffe es gibt eines) die Daten wieder richtig zurückspielen.


als Antwort auf: [#177546]

GoLive und Systemupdates

ArtDesigner2
Beiträge gesamt: 16

15. Jul 2005, 11:53
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #177933
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch, arbeiten mit Site, aber das geht ja eben nicht, mit dem Ersetzen, wenn die Pfade durch unterschiedliche Hierarchien unterschiedlich lauten. Und bei 100 Auftritten auf dem Rechner wäre das recht viel.

Beim Backup sind ja wieder die neuen Änderungen nicht enthalten...

Ich hatte gehofft, man kann irgendwo im System etwas machen...

lg


als Antwort auf: [#177549]
X