[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Gold proofen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gold proofen

vanlent
Beiträge gesamt: 153

19. Sep 2006, 09:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, mit der Sonderfarbe Gold zu proofen, sozusagen als Echtfarbe! Da hier ja Metallpartikel in die Farbe gehören, gibt es keine Möglichkeit das aus den herkömmlichen Farben zu simulieren?! Für unseren Epsonproofer habe ich jedenfalls noch kein Zubehör diesser Art gefunden?

Gruß
Frank
X

Gold proofen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

19. Sep 2006, 11:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #251685
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

für normale inkjet-drucker gibt es diese möglichkeit auch nicht. das was mir einfällt ist ein cromalin proof. dafür gibt es, glaube ich jedenfalls, goldfolien und/oder pulver.


gruß kurt


als Antwort auf: [#251631]

Gold proofen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

19. Sep 2006, 12:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #251696
Bewertung:
(2056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wobei man da eines der Probleme der Ultrachrometinten der X600er als Vorteil nutzen kann.

Denn die hellen, leicht rötlichen und grünlichen gelb töne schillern ja von sich aus schon wie Goldfarbe ;-)


als Antwort auf: [#251685]

Gold proofen

BuschiDD
Beiträge gesamt: 13

29. Sep 2006, 11:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #253830
Bewertung:
(1983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe so ein Cromalisystem und kann verschiedene Goldtöne proofen.


als Antwort auf: [#251631]

Gold proofen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

29. Sep 2006, 11:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #253837
Bewertung:
(1982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo BuschiDD,

ist das was analoge, sprich es braucht erst noch einen Film, oder geht das direkt von den Daten?


als Antwort auf: [#253830]
X