Hallo gassnergrafik
Da sonst niemand antwortet, versuche ich es mal. Ich bin zwar schon vor Jahren von GoLive zu Dreamweaver umgestiegen, aber vielleicht kann ich was in meinem Hirn zusammenkratzen.
Wenn "Komponenten" damals "Snipplets" hiessen und im Sourcecode Tags hinterliessen, die mit "<CS…" begannen (CS wie "CyberStudio", so hiess damals das Produkt, das von der Firma GoLive entwickelt wurde, bevor die Firma von Adobe übernommen wurde, die dem Produkt dann den Namen des vormaligen Herstellers gaben), dann heissen die Entsprechungen in DreamWeaver "Bibliotheks-Elemente".
Das Element, bzw. das lib-File, enthält zB. folgenden Code:
In der Seite, in der die Elemente eingefügt werden, lautet der Code dann so:
Die Übernahme der Komponenten alleine sollte meines Erachtens kein Problem ergeben. (Das gibt dann wohl eine intensive Copy/Paste-Übung.)
Das Ersetzen innerhalb aller Seiten könnte jedoch etwas tricky werden. Mit einer Suchen/Ersetzen-Funktion innerhalb aller Files einer Website könnte es funktionieren. Dreamweaver bietet eine solche Funktion an, aber eben nicht explizit für deinen Zweck.
Und dann bleibt immer noch das Problem mit der Übernahme von Vorlagen/Templates...
Aber wie gesagt: eigentlich habe ich auch keine Ahnung ;-)
Gruss vom eymer