[GastForen Archiv Adobe GoLive Golive 5 und 1 & 1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Golive 5 und 1 & 1

ohayo
Beiträge gesamt: 6

1. Okt 2004, 11:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht ist dieses Thema schon einmal hier besprochen worden, dann bitte ich um Angabe wo es steht.

Aber zuerst meine Frage: Ich möchte meine Internetseite, die ich mit Golive 5 erstellt habe, auf den Server von 1 & 1 übertragen. Aber es kommt keine Verbindung zustande.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich in welcher Zeile für Angaben machen muss, damit ich eine verbindung zum FTP-Server von 1 & 1 herstellen kann?

Vielen Dank

Bernd
X

Golive 5 und 1 & 1

Sonno
Beiträge gesamt: 25

4. Okt 2004, 15:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #112954
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
eigentlich sollte es da keine Schwierigkeiten geben.
bei Server: ftp://http://www.deineAdresse.de
bei Verzeichnis: /
bei Benutzername: deinen Benutzernamen (beginnt in der Regel mit einem Kleinbuchstaben und dann folgen 8 Zahlen).
bei Kennwort: dein Kennwort

dann sollte es eigentlich klappen.
Gruß,
Sonno


als Antwort auf: [#112478]

Golive 5 und 1 & 1

niko
Beiträge gesamt: 6

7. Nov 2004, 17:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #122103
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,hab paar fragen dazu!!
muss dass ftp://http://www.deineAdresse.de oder http://www.deineAdresse.de sein ? und wo kann ich den benutzernamen nachschauen???
Wäre nett wenn ich mir weiterhelfen könntet.

Gruß Niko



als Antwort auf: [#112478]

Golive 5 und 1 & 1

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

7. Nov 2004, 23:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #122169
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Deinem Vertrag bzw. in der Online-
Vertragsbetreuung...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#112478]

Golive 5 und 1 & 1

Jasker
Beiträge gesamt: 142

8. Nov 2004, 14:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #122336
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. es reicht ftp.deineadresse.de, also ohne www
2. unter MacOS X in den Server-Einstellung von der Website in GoLive "Passiven Modus" einschalten, damit die Daten nicht vom Firewall des Rechners oder Routers geblockt werden, da 1und1 und andere provider ja auf die upload Anfrage "reagieren" also zurückfragen wer denn da Sachen hochladen möchte. Unter Mac OS 9 auch - bei eingeschaltetem Firewall.

Ob das die Lösung für oben genanntes Problem ist, weiss ich nicht, aber bisher lag es meist daran.

gruß
Markus

p.s.: und wenn "Little Snitch" installiert ist, muss GoLive natürlich der Zugriff auf die Seiten von der Macseite aus erlaubt werden. Auch das habe ich schon öfter als Ursache gesehen.


als Antwort auf: [#112478]
(Dieser Beitrag wurde von Jasker am 8. Nov 2004, 15:01 geändert)
X