[GastForen Archiv Adobe GoLive Golive 6: wie ein einzelnes Foto in separatem Fenster öffnen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Golive 6: wie ein einzelnes Foto in separatem Fenster öffnen?

Kraftbuch
Beiträge gesamt: 3

26. Apr 2003, 19:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte, dass sich beim klicken auf ein link das Bild in einem neuen Browser Fenster öffnet, das Browserfenster soll sich dabei aber genau der Fotogrösse anpassen.
any ideas?

danke, Kraftbuch
X

Golive 6: wie ein einzelnes Foto in separatem Fenster öffnen?

Hanü
Beiträge gesamt: 219

27. Apr 2003, 00:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #33108
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus

Wenn du nur willst, dass es in einem neuen Fenster geöffnet wird, setz den Link target="_blank" und verlinke direkt auf das Foto (*.jpg, *.png, *.gif usw.)

Mit bestimmer Größe kannst du das Fenster so öffnen:
Erstelle eine einfache HTML-Seite, in der nur das Bild liegt. Merk dir die Größe des Bildes. Nun verlinkst du deinen Text z.B. mit "#" und fügst die GL-Aktion 'Neues Fenster' oder 'Neues Fenster einschieben' ein. Dann verlinkst du im Aktion-Inspektor auf die Ziel-HTML-Seite, die das Foto enthält und gibst die Größe an...

Einfach mal rumprobieren...
Gruß


als Antwort auf: [#33096]

Golive 6: wie ein einzelnes Foto in separatem Fenster öffnen?

Kraftbuch
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2003, 12:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #33113
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo hanü

danke dir für die antwort. es hat im prinzip gut geklappt.
leider wird das browserfenster trotz identischer pixel (höhe/breite) nicht genau aufs bild angepasst. je nach browser kommen ziemlich unterschiedliche resultate raus. meistens wird das browser fenster etwas zu klein geöffnet 20-50 pixel, so dass scrollbalken hervor kommen. muss ich damit leben, oder gibts dafür einen bestimmten grund? :-)

thanx, Kraftbuch


als Antwort auf: [#33096]

Golive 6: wie ein einzelnes Foto in separatem Fenster öffnen?

Thom
Beiträge gesamt: 51

27. Apr 2003, 23:41
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #33152
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja leider, auch hierbei ist die Darstellung in einigen Browsern nicht so wie gewünscht. Mozilla zB zeigt scrollbalken, der netscape wiederum nicht, obwohl die beiden browser doch ansonsten recht viel gemeinsam haben. Nach meinen Versuchen gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Bild in eine Tabelle, eine Zeile, eine Spalte, alle Abstände auf 0 und dann in der html Seite die Ränder auch auf 0 und Tabelle linksbündig, das hilft aber nicht immer 2. man lebt halt mit einem Rand, den man dann ausprobieren muß und in dem einen Browser etwas mehr, im anderen etwas weniger groß ist. Wenn aber das Fenster exakt so groß sein soll, wie das Bild, aus gestalterischer Sicht oft recht gut, dann lasse ich den scrollbalken im mozilla ruhig stehn. IE 5 u 6, Netsape 7 u auch die 4er NN zeigen das so und somit sehen die überwiegende Mehrheit der User es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Schließlich "sperrt" man mit dieser aktion ja auch die 3er Browser aus und die user bekommen gar nichts zu sehen - eigentlich schlimmer wie ein Bild mit scrollbalken.

grüße
Thomas


als Antwort auf: [#33096]

Golive 6: wie ein einzelnes Foto in separatem Fenster öffnen?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

28. Apr 2003, 07:21
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #33159
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du der Seite mit dem Bild ein <body style="margin: 0px"> gönnst, dann sollte es passen.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#33096]

Golive 6: wie ein einzelnes Foto in separatem Fenster öffnen?

Kraftbuch
Beiträge gesamt: 3

28. Apr 2003, 10:35
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #33178
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
herzlichen dank an alle. werde die tips ausprobieren.

gruss


als Antwort auf: [#33096]
X