[GastForen Archiv Adobe GoLive Golive CS2 in Layoutmodus überdeckt Menücontainer Text im div darunter

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Golive CS2 in Layoutmodus überdeckt Menücontainer Text im div darunter

moni_hh
Beiträge gesamt: 3

21. Jan 2008, 22:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe hier mal eine richtige Anfängerfrage. Ich komme einfach nicht weiter. Versuche eine Seite mit CSS zu erstellen und das sieht in der Vorschau auch schon ganz nett aus. (Habe das Buch Einstieg in Adobe GoLive und auch schon Tutorials durchgearbeitet). Jetzt mein Problem: Oben steht ein horziontales Menü mit 6 Punkten. Der div Container soll direkt darunter anschließen. in der Layout Ansicht erscheint das Menü aber als Liste, d.h. untereinander, und damit wird der Textcontainer überdeckt und ich kann den Text weder sehen noch bearbeiten. Gibt es eine Einstellung, das das Menü auch in der Vorschau korrekt dargestellt wird? Oder vielleicht hinter dem Textcontainer versteckt werden kann? Viele Grüße Monika
X

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3987

22. Jan 2008, 06:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #332436
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo moni_hh
Vielleicht hilft dir dieser Workshop weiter? Da geht es um die Anordnung der horizontalen Liste bzw. Navigation.
Grüessli
Urs

www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

als Antwort auf: [#332405]

moni_hh

23. Jan 2008, 17:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #332842
Bewertung:
(2233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
vielen Dank für Dein Tutorial. Habe es soeben bis zum letzten Punkt durchgearbeitet. So sieht das Menü schon sehr viel besser aus. Habe wahrscheinlich viel zu viele Befehle im CSS eingegeben, da ich alles mal ausprobieren wollte.

Ein Problem habe ich jetzt: im IE sieht dein Menü genau so aus wie auf dem Screenshot, nur im Firefox sind immer noch die Listenpunkte zu sehen. :-(
Was mache ich jetzt verkehrt?

Viele Grüße
Monika

als Antwort auf: [#332436]

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3987

23. Jan 2008, 22:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #332911
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika
Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben. Denn ich bin nicht Hellseher Wink.
Kann das Resultat irgendwo betrachtet werden?
Grüessli
Urs

www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

als Antwort auf: [#332842]

moni_hh

24. Mär 2008, 21:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #342831
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Urs,
vielen Dank für Deine schnellen Antworten. Habe mich längere Zeit nicht gemeldet, da ich meinen Fehler schon selber gefunden hatte. Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich dieses Tutorial als Grundlage für unsere Elternratshomepage genommen. Hier der Link:

http://www.hh.schule.de/...ternratweb/index.htm

Jetzt habe ich eine höfliche Bitte: ob Du wohl so nett bist und das letzte Kapitel schreiben könntest? Mein Problem ist, dass der IE den Div Container Subnavi zu weit nach links rückt. Es steht ja so einiges über dieses Problem im Netz und das er IE einen speziellen Hack braucht, aber ich kann es nicht umsetzen. Das würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Monika

als Antwort auf: [#332911]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022