[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 76

9. Aug 2012, 17:17
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(6285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes HDS-Team,

ich habe zu meinem Problem hier leider nichts gefunden, wahrscheinlich ist kein Mensch mehr mit solch alten Programmen unterwegs.

Ich habe für einen Club eine Homepage gebaut, in Dreamweaver MC Version 6.0 auf einem MAC OSX 10.3.9.
So weit, so gut.

Nun wollte ich einen Google-Terminkalender einbauen. Dafür bekomme ich von Google ja eine Code. Wenn ich den einfüge, dann sehe ich auf meinem alten Mac im Firefox . . . alles so wie es sein soll.

Allerdings bleibt es auf einem neueren Mac (Arbeit) alles schwarz. Und unter Windows XP bekomme ich eine Fehlermeldung "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden".

Die Homepage ist allerdings nicht mit Frames aufgebaut.

Was mache ich falsch?? Leider reichen meine HTML-Kenntnisse bei weitem nicht für so ein Problem.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und sonnige Grüße
Birgit

Privat unterwegs:
Power MAC G 4
MAC OS X 10.3.9
Dreamweaver MX Version 6.0
X

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 76

10. Aug 2012, 09:26
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #499234
Bewertung:
(6236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, hat keiner von den HTML-Profis eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Oder geht das mit meinem alten Programm einfach nicht? Aber vielleicht gibt es ja einen workaround?
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


als Antwort auf: [#499195]

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Aug 2012, 10:28
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #499239
Bewertung:
(6218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du solltest schon ein bisschen mehr Angaben machen... Hast du eine URL zum nachschauen?

Wenn Du natürlich etwas so altes wie Mosaic aus dem Jahre 1994 benutzt, kann ich mir schon vorstellen, dass iFrames nicht so doll aussehen :-)


als Antwort auf: [#499234]

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 76

10. Aug 2012, 16:25
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #499259
Bewertung:
(6175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,
ja ich weiß . . . ich bin völlig veraltet :-(
Die Homepage ist www.mc-viper.de, der Terminkalender ist unter dem Button Termine zu finden.
Vielleicht hast Du ja eine Idee?

LG
Birgit


als Antwort auf: [#499239]

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

10. Aug 2012, 16:45
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #499260
Bewertung:
(6163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,

schau mal in Deinen Quelltext,
da liegt das Würmchen.

Da wird das 2 mal ineinander verbunden
aufgerufen, lösche das überflüssige raus
und es müßte gehen.

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#499259]

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 76

10. Aug 2012, 17:08
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #499261
Bewertung:
(6148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

der Tip war schon mal gut! Aber das war anscheinend nicht di alleinige Ursache. Habe die Doppelung jetzt raus, aber leider immer noch dasselbe Ergebnis :-(
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe. Hast Du vielleicht sonst noch eine Idee?
LG
Birgit


als Antwort auf: [#499260]

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

10. Aug 2012, 23:48
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #499264
Bewertung:
(6092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja habe ich - ist noch nicht richtig drinnen:

FBerlin>

Da nimm doch mal bitte das > raus....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#499261]

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 76

11. Aug 2012, 18:50
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #499283
Bewertung:
(6041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, da scheint nicht nur ein "Würmchen", sondern ein ausewachener Wurm drin zu sein.
Hab das > hinter Berlin rausgenommen, leider ohne Verbesserung :-(
Noch irgendwie ein Fehler zu entdecken??

LG
Birgit


als Antwort auf: [#499264]

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

11. Aug 2012, 20:31
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #499284
Bewertung:
(6020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja Birgit,

ich habe das jetzt im aktuellen DW
und im alten GL ausführlich getestet
und kann es in den Programmen sehen,
aber im Browser geht es trotzdem nicht.

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#499283]

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 76

12. Aug 2012, 11:13
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #499290
Bewertung:
(5980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

noch merkwürdiger finde ich ja, dass ich es auf meinem alten MAC im Firefox durchaus sehe, auch die aktuellen Änderungen im Kalender.

Naja, erstmal auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe.
Ich werde mal optimistisch versuchen von Google eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

Schönen Sonntag noch!

Gruß
Birgit

Viele Grüße
Birgit

macOS Catalina 10.15.5
AdobeCreativeCloud CC2021


als Antwort auf: [#499284]

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

12. Aug 2012, 11:22
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #499291
Bewertung:
(5978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,

jetzt geht es ja auf Deiner Adresse,
was war es denn?

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#499290]

Google-Kalender in Dreamweaver MX Version 6.0 einbinden

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 76

13. Aug 2012, 12:55
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #499340
Bewertung:
(5915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

um ehrlich zu sein, dass weiß ich auch nicht so genau. Ich hab die Seite aus purer Verzweiflung einfach nochmal neu hochgeladen . . . und es dann erstmal verdrängt.
Dass es jetzt funktioniert hab ich auch erst heute morgen gemerkt . . .
Ich versteh mal wieder gar nix :-( Aber immerhin klappt es jetzt!

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Deine Mühe!!!

Gruß
Birgit


als Antwort auf: [#499291]
X

Aktuell

Photoshop / Lightroom
panorama_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Online
Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis