Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Google Maps einbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Google Maps einbinden

Darwin
Beiträge gesamt: 19

5. Sep 2006, 17:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(7719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun langwierig eine Homepage mit GoLive zusammengebastelt habe möchte ich gern Google-Maps einbinden.

Auf einer Unterseite befindet sich bereits ein Map24 Routenplaner.
Rechts daneben soll ein Google-Maps Plan meines Wohnorts erscheinen.

Ich habe einen <div> angelegt und in diesen den Javascript Code für Google-Maps kopiert.
Leider funktioniert das ganze überhaupt nicht.
Kann mir jemand einen Wink geben warum nicht ?

http://www.michael-jetter.net/maptest

Grüße
Michael
X

Google Maps einbinden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Sep 2006, 18:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #249010
Bewertung:
(7708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

schau Dir mal das erste Beispiel (The "Hello, World" of Google Maps) hier auf dieser Seite an:

http://www.google.de/.../maps/documentation/

Was mir bei Deiner Seite auffällt:

Das Google-Javascript befindet sich nicht im <head>

Und im <body> Tag fehlt der Scriptaufruf.

so wärs richtig:

<body onload="load();preloadImages()" onunload="GUnload()">

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#248999]

Google Maps einbinden

Darwin
Beiträge gesamt: 19

5. Sep 2006, 19:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #249015
Bewertung:
(7693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

Sorry, aber ich bekomm das nicht hin.
Beim Map24 Routenplaner hat das ganz easy geklappt.

Wenn ich das Javascript in den Head plaziere und <body unload...> im Bodybereich funktioniert das nicht.
Das von dir genannte Beispiel kenne ich (und verstehe es sogar halbwegs) aber irgendwie nützt das nix..

Wie auch ? Wo befindet sich da die Definition daß das Script im dafür vorgesehenen <div id=googlemap> angezeigt wird ?

Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen das ich mich mehr mit Tieren als mit Html beschäftige... :)

Grüße
Michael


als Antwort auf: [#249010]

Google Maps einbinden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Sep 2006, 19:32
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #249019
Bewertung:
(7688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Das von dir genannte Beispiel kenne ich (und verstehe es sogar halbwegs) aber irgendwie nützt das nix..

Kopiere Dir das Beispiel und setze Deinen Key ein.

key=abcdefg
ersetzen durch Deinen key

Dann wirst Du sehen, daß es funktioniert.

>> Wo befindet sich da die Definition daß das Script im dafür vorgesehenen <div id=googlemap> angezeigt wird ?

id="map" ist richtig, siehe Beispiel:
http://www.google.de/apis/maps/documentation/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#249015]

Google Maps einbinden

Darwin
Beiträge gesamt: 19

5. Sep 2006, 20:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #249025
Bewertung:
(7681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinen eigenen Key habe ich natürlich eingesetzt.

Das Beispiel kann ich nicht direkt benutzen da ich einen etwas anderen Code (mit Positionsmarkierung usw.) benutze,

Trotzdem funktioniert das nicht egal was ich mache. Ich bekomm das Ding nicht angezeigt, geschweige denn in die "map" Ebene.

Hier das Script das sich aktuell im Head Bereich befindet und in die <div id=map> soll:
Code
<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2&amp;key=ABQIAAAAosmpEouJ7Ood3ewecTkkcBRGF7lUde3VV-530kT5-33bkX7wDxQ4A0tNhky7ZMtgu5YY8pXdlO2KhQ" 
type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
function load() {
if (GBrowserIsCompatible()) {
var map = new GMap2(document.getElementById("map"));
var point = new GLatLng(49.5012, 8.471);
map.setCenter(point, 11);
map.addControl(new GLargeMapControl());
map.addControl(new GMapTypeControl());
var marker = createMarker(point,'Michael Jetter,Waldhofstr.41,Mannheim')
map.addOverlay(marker);
}
}
function createMarker(point,html) {
var marker = new GMarker(point);
GEvent.addListener(marker, "click", function() {
marker.openInfoWindowHtml(html);
});
return marker;
}

</script>
</head>
<body onload="load()" onunload="GUnload()">


http://www.michael-jetter.net/maptest

Grüße
Michael


als Antwort auf: [#249019]

Google Maps einbinden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Sep 2006, 20:37
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #249027
Bewertung:
(7679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Das Beispiel kann ich nicht direkt benutzen

Zum Testen kannst Du das Beispiel benutzen.


Schau mal Deinen Code an:
http://www.michael-jetter.net/maptest

Die Tags sind falsch verschachtelt.

Zeile 16 <style type="text/css" media="screen"><!--
Hier befindet sich Code aller Art: CSS HTML und Javascript
Zeile 44 --></style>

Innerhalb der Style-Tags darf sich aber nur CSS-Code befinden.

So wird das nichts:
http://validator.w3.org/...p;ss=1&verbose=1


als Antwort auf: [#249025]

Google Maps einbinden

Darwin
Beiträge gesamt: 19

14. Sep 2006, 19:00
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #250945
Bewertung:
(7517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich hab`s nun endlich geschafft Google Maps auf meiner HP einzubauen.

Leider läuft das ganze im IE6 nicht zufriedenstellend.
Die prinzipielle Funktion ist zwar gegeben, allerdings wird der Marker der meine Adresse markiert und die Zoomsteuerung nicht korrekt angezeigt.

In anderen Browsern (Firefox,Opera,Netscape) funktioniert alles einwandfrei.

Könnte mir bitte jemand bestätigen das Google Maps im IE Probleme macht und vielleicht sogar Lösungen aufzeigen ?

Hier der Link: http://www.michael-jetter.net/Anfahrt

Heißen Dank
Michael

@Sabine: Danke für deine Hilfe, was du mit "falsch verschachtelten Tags" meinst ist mir nicht ganz klar. Die Seite wurde mit GoLive erstellt und läuft eigentlich gut. Ich denke ich belasse es vorerst mal dabei und kümmere mich um das Google Maps Problem.


als Antwort auf: [#249027]
X