[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Google löschte alte Website nicht …

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Google löschte alte Website nicht …

valnera
Beiträge gesamt: 600

11. Okt 2015, 15:06
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(15042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wir haben eine neue Website mit Muse erstellt und erfogreich hochgeladen. Alles funktioniert bestens auch mit der Googlesuche. Wenn allerdings bei der Googlesuche nicht nach der Hauptdomasin gesucht wird, sondern auf die bei Google angebotenen Unterseiten, dann erscheint immer noch die alte Website. Gibt es da eine Möglichkeit da einzugreifen?
Danke für einen Tipp und Gruß, Valnera
X

Google löschte alte Website nicht …

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

12. Okt 2015, 08:46
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #543539
Bewertung:
(14965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Valnera,

erscheinen die nur bei Google in der Liste
oder richtig, wenn man darauf klickt?


als Antwort auf: [#543520]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 12. Okt 2015, 09:02 geändert)

Google löschte alte Website nicht …

valnera
Beiträge gesamt: 600

12. Okt 2015, 15:27
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #543581
Bewertung:
(14931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Dirk,
sowohl bei der alten, als auch bei der neuen Version der Site sind es die gleichen Unterseiten (Veranstaltungen, Bücher etc.). Die listet Google auf. Der Name der Website ist ja gleich geblieben. Beim Draufklicken taucht das alte Layout auf. Nur die Indexseite oder Home wird als die neue erkannt beim Draufklicken. Klickt man aber auf "Veranstaltungen", taucht nur die alte Version auf.
Viele Grüße, Valnera


als Antwort auf: [#543539]

Google löschte alte Website nicht …

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

12. Okt 2015, 15:44
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #543583
Bewertung:
(14925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haben den die Dateien auch die exakt gleichen Namen?
Sind die alten Inhalte auch vom Server gelöscht worden?


als Antwort auf: [#543581]

Google löschte alte Website nicht …

valnera
Beiträge gesamt: 600

12. Okt 2015, 15:59
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #543586
Bewertung:
(14914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Namen sind gleich wie in der alten Site und wir haben die neue Site nicht gelöscht, sondern einfach hochgeladen mit FileZilla – wie immer. Kann es vielleicht daran liegen, dass Google zur schnellen Verlinkung der Seiten diese im eigen Cache vorhält und nur noch nicht mitgekommen hat, dass sich etwas geändert hat?


als Antwort auf: [#543583]

Google löschte alte Website nicht …

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

12. Okt 2015, 16:12
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #543590
Bewertung:
(14904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich ist das bei Google eher nicht so,
aber wenn ihr oder andere z.B. so einen
Proxy dazwischen haben, dann kann das
sein. Google ist darauf angewiesen aktuell
zu sein....


als Antwort auf: [#543586]

Google löschte alte Website nicht …

valnera
Beiträge gesamt: 600

12. Okt 2015, 17:52
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #543602
Bewertung:
(14846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da wir darauf aber keinen Einfluss haben, müssen wir wohl abwarten, bis Goggle auf der Seite vorbeischaut und die neuen Daten übernimmt.
Schönen Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#543590]

Google löschte alte Website nicht …

valnera
Beiträge gesamt: 600

28. Okt 2015, 11:31
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #544020
Bewertung:
(14610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben jetzt über FileZilla alle alten Daten gelöscht und neu übertragen, soweit funktioniert die Seite. Wenn man nach «cambra skade” über Google suchst, dann erscheint die Hauptdomain und es öffnen sich die neuen mit Muse erstellten Seiten, alles richtig. Google listet darunter aber auch die Sitmaps (Veranstaltungen etc.) auf. Klickt man darauf, dann werden die Seiten nicht gefunden – vorher waren dort die alten verlinkt. Mit der Google Search Console kommen wir bisher auch nicht weiter.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#543602]

Google löschte alte Website nicht …

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Okt 2015, 13:28
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #544022
Bewertung:
(14578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das sind die alten Inhalte, die jetzt nicht mehr da sind.
Entweder baust Du dann für jeden eine Umleitung auf
den neuen Inhalt, bzw. evtl. geht das über htaccess:

http://www.hp-profi.info/htaccess.php#9

Code
Redirect /eine-seite.shtml andere-seite.shtml 


Die .htaccess musst Du dafür editieren und wie im Muster
oben kannst Du dann einen Aufruf einer alten Seiten z.B.
auf eine neue Seite umleiten oder wenn Du willst auf die
Startseite...


als Antwort auf: [#544020]

Google löschte alte Website nicht …

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Okt 2015, 13:38
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #544023
Bewertung:
(14577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja und nicht vergessen über den Google-Account
eine neue Sitemap für Google anzulegen....


als Antwort auf: [#544020]

Google löschte alte Website nicht …

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Okt 2015, 13:48
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #544024
Bewertung:
(14574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Achso, noch ein Nachtrag, viele raten von solchen
Umleitungen ab, besser ist auf eine der Standard-
Fehlerseiten, damit die Sachen dann irgendwann
verschwinden....


als Antwort auf: [#544023]

Google löschte alte Website nicht …

valnera
Beiträge gesamt: 600

28. Okt 2015, 14:31
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #544025
Bewertung:
(14533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, wir waren schon froh die neue Website ohne Programmierkenntnisse erstellt zu haben. Geht übrigens mit Muse wirklich super. Aber jetzt wird es wohl doch etwas komplizierter. Meintest du, in FileZilla über die Kommandozeile diesen htaccess-Befehl eingeben. Und kann nix passieren? Das mit den neuen Sitemaps klappt auch nicht wirklich. Kann man die nicht einfach irgendwie löschen – sind ja nicht zwingend notwendig?
Schon mal Danke für die ausführliche Hilfe,
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#544024]

Google löschte alte Website nicht …

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Okt 2015, 14:53
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #544028
Bewertung:
(14513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valnera ] Hi, wir waren schon froh die neue Website ohne Programmierkenntnisse erstellt zu haben. Geht übrigens mit Muse wirklich super. Aber jetzt wird es wohl doch etwas komplizierter. Meintest du, in FileZilla über die Kommandozeile diesen htaccess-Befehl eingeben. Und kann nix passieren? Das mit den neuen Sitemaps klappt auch nicht wirklich. Kann man die nicht einfach irgendwie löschen – sind ja nicht zwingend notwendig?
Schon mal Danke für die ausführliche Hilfe,
Gruß, Valnera


Nein das meine ich nicht, also Hilfe zur Google Sitemap findest Du dort:

https://support.google.com/webmasters/answer/183668?hl=de

Du brauchst dafür einen Google-Account.

Hier gibt es tiefschürfendes Material zur .htaccess:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/htaccess

Oder hier einfacher verständlich:

https://www.zdv.uni-mainz.de/3571.php

Oder hin in modern gemacht:

http://www.htaccesserstellen.de/

Die Inhalte die Google mal gescannt und aufgenommen hat,
kann man nicht einfach löschen.


als Antwort auf: [#544025]
X