[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Google und Frames

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Google und Frames

Luc
Beiträge gesamt: 167

25. Okt 2006, 14:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wer kann mir sagen, ob es möglich ist, eine Frame basierte Site(GoLive) im Google gut auffindbar zu machen und wie das geht. Im Prinzip werden ja zuerst die Textelemente auf der Indexseite (ohne Frames!) von den Robots gelesen und im Vergleich sind die Meta-Tags nach meiner Erfahrung nicht so ausschlaggebend. Ich würde aber gerne auf eine speziell nicht-frame-basierte Text-Begrüssungsseite verzichten. Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Grüsse, Luc
X

Google und Frames

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

25. Okt 2006, 14:46
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #258495
Bewertung:
(2926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das geht, in dem Tutorial ist vor allem
der untere Bereich dafür zu beachten:

http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp15.html

Ich mache das schon seit Jahren in der Art
für Framesites und es funktioniert sehr gut...


als Antwort auf: [#258488]

Google und Frames

Luc
Beiträge gesamt: 167

27. Okt 2006, 13:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #258967
Bewertung:
(2896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

erstmal vielen Dank für deine Antwort(en). Wie ich im GoLive - Forum geschrieben habe, besteht meine Site zwecks Zentrierung am Bildschirm noch zusätzlich aus vier Frames drum herum (oben, unten, links und rechts), die nur mit Farbflächen-Seiten "gefüllt" sind. Muss ich diesen auch noch einen speziellen Code anfügen analog dem Muster, auf das du verwiesen hast, oder genügt es, besagten Code auf den Frame mit dem relevanten Inhalt anzuwenden. Als Programmierlaie könnte ich mir vorstellen, dass der relevante Frame durch die aussenliegenden Zentrierungsframes vom Robotzugriff ziemlich abgeschirmt ist.

Grüsse, Luc


als Antwort auf: [#258495]

Google und Frames

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

30. Okt 2006, 21:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #259400
Bewertung:
(2878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der dort dargestellte Aufbau für die Suchmaschinen etc.
gilt nur für den Hauptframe, trotzdem sollten natürlich alle
Unterseiten auch einen Seitentitel, Schlagworte etc. haben...


als Antwort auf: [#258967]

Google und Frames

FSt
  
Beiträge gesamt: 1963

30. Okt 2006, 21:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #259402
Bewertung:
(2876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Luc

Wenn Du wirklich nur wegen des zentrieren Deiner Seite auf Frames ausgewichen bist und Deine Website nicht über zuviele Seiten verfügt, lohnt sich vielleicht der Umbau auf eine Tabelle
http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=85
Färb die acht umgebenden Zellen gemäss Deinen Wünschen und schon siehts genauso aus, wie mit Frames.

Dann wärst Du all Deine geschilderten Probleme los, bzw. sie betreffen Dich garantiert nicht mehr ...

Gruss
Martin

PS:
Ich möchte keine "Frames sind schlecht"-Beitrags-Orgie auslösen, sondern nur eine Alternative zu Dirks vorgehensweise aufzeigen ... Smile


als Antwort auf: [#259400]
X