[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Googles doodle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Googles doodle

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

7. Jul 2008, 09:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heute hat Google wieder einmal einen doodle zu Ehren einer Person aufgeschaltet. Zum 121. Geburtstag von Marc Chagall wurde der Link
http://www.google.ch/...rc+Chagall&hl=de
aufgeschaltet.

Soweit so gut ...

Wenn wir uns nun diesen doodle etwas genauer anschauen, stellen wir fest,
1. dass Marc Chagall keinen runden Geburtstag feiern könnte und
2. dass der Geburtstag von Marc Chagall eigentlich der 25. Juni gewesen wäre, denn
3. der 7. Juli im gregorianischem Kalender ist schon vorbei!

Soweit so schlecht ...

Hat Google keine Redaktoren und/oder Korrektoren, die solche Fehler bemerken würden. Kennt bei Google niemand die unterschiedlichen Kalender? Oder ist einfach an der entscheidenden Stelle ein Chagall-Fan angestellt?

Anhang:
chagall.gif (16.3 KB)
X

Googles doodle

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

7. Jul 2008, 14:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #357589
Bewertung:
(3635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der 7. Juli ist heute, ich weiss gar nicht was du hast. 99% der Menschheit benutzt heute den greg. Kalender.


als Antwort auf: [#357515]

Googles doodle

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

7. Jul 2008, 16:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #357639
Bewertung:
(3616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh

<kleinlaut>
Da hatte ich wohl irgendwie einen Tunnelblick. Die Punkte zwei und drei sind demnach hinfällig. Sorry.
</kleinlaut>
Was aber bleibt ist die Tatsache, dass es ein unrunder Geburstag ist, da könnte Google ja jeden Tag ein neues doodle bringen ...

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#357589]

Googles doodle

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

7. Jul 2008, 23:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #357694
Bewertung:
(3582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

Zitat Was aber bleibt ist die Tatsache, dass es ein unrunder Geburstag ist, da könnte Google ja jeden Tag ein neues doodle bringen

Na ja, vielleicht ist dem doodle-Zeichner letztes Jahr einfach "Life Earth" dazwischen gekommen, nachdem er dieses schöne Chagal-doodle schon fertiggestellt hatte. Wäre schade drum, wenn's keine sieht, haben sich die Google-Leute da eventuell gedacht und das doodle einfach zum 121. gebracht!?

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#357639]
X