[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Größe der Paßkreuze/Beschnittzeichen variabel ???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Größe der Paßkreuze/Beschnittzeichen variabel ???

Skripta
Beiträge gesamt: 9

6. Mai 2004, 22:19
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im 4x gab es mal die kostenlose extension "Set reg length", womit man herrlich die Passkreuze/Beschnittzeichen verkleinern konnte bei kritischen Belichtungen etc.

Im 5.01 habe ich diese Option nirgends mehr gefunden :(

Gibt es irgendwo kostenlos ein Tool für dieses Thema, oder als Kauf-Extension???

Für Belichtungsaufträge zur optimalen Materialausnutzung wäre es für mich weiterhin sehr wichtig und ein unverzichtbares Gimmick.

Bernd
X

Größe der Paßkreuze/Beschnittzeichen variabel ???

jolauterbach
Beiträge gesamt: 40

7. Mai 2004, 08:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #84169
Bewertung:
(944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

für XPress 5/6 gibt es von mir die RegMarkXT mit gleicher Funktionalität. Zusätzlich kann man optional auch noch die Rasterfelder links und unterhalb der Seite ausblenden. Die XT kostet 49.- Euro je Lizenz und kann bei mir per email gegen Rechnung bestellt werden.

Gruss
Joachim Lauterbach, http://www.jolauterbach.de


als Antwort auf: [#84129]