[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Größe gedrehter Objekte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Größe gedrehter Objekte

ikon
Beiträge gesamt: 18

25. Apr 2012, 22:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Berechnung von Breite und Höhe von gedrehten Objekten.
Solange keine Rotation angewendet wird, ist die Berechnung leicht:
Code
var object   =  app.activeDocument.pages[0].pageItems[0]; 
var bounds = object.geometricBounds;
var width = bounds[3]-bounds[1];
var height = bounds[2]-bounds[0];


Sobald eine Rotation auf das Objekt angewendet ist, bekommt man nicht die gleichen Werte, wie sie in der Steuerung-Palette angezeigt werden.

Ich könnte mit clearTransformations() die Drehung entfernen und danach wieder über geometricBounds arbeiten. Aber dieser zusätzliche Arbeitsschritt scheint mir nicht gerade performant, außerdem müsste ich nach der Berechnung das Objekt wieder drehen.

Wie bekomme ich die Objektmaße, wie sie in der Steuerung-Palette angezeigt werden?

Vielen Dank im Vorraus!
X

Größe gedrehter Objekte

-hans-
Beiträge gesamt: 748

25. Apr 2012, 23:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #494118
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#494117]

Größe gedrehter Objekte

ikon
Beiträge gesamt: 18

26. Apr 2012, 20:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #494177
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"GETTING WIDTH/HEIGHT FROM THE INNER COORDINATE SPACE"
Genau danach habe ich gesucht :-)

Vielen Dank!


als Antwort auf: [#494118]