Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Grösse bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig per Eingabe verändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grösse bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig per Eingabe verändern

moki
Beiträge gesamt: 257

10. Jul 2005, 09:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich möchte mehrere Bildrahmen gleichzeitig auf eine bestimmte identische Grösse bringen. Klicke ich jedoch auf mehrere Objekte gleichzeitig, so addiert er die Länge od Höhe der Rahmen lediglich. Wie mahce ich es, dass ich alle angewählten Rahmen gleichzeitig per Eingabe auf die gleiche Grösse bringe?

Grüsse Moki
X

Grösse bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig per Eingabe verändern

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Jul 2005, 12:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #177176
Bewertung:
(850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ab InDesgin CS2: mach die Transformation am ersten Objekt. Dann Apple-Alt-3 (Windwos Ctr-Alt-3) für erneut transformieren.


als Antwort auf: [#177019]

Grösse bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig per Eingabe verändern

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

11. Jul 2005, 13:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #177212
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich wurde gerade mal wieder von indesign angenehm überrascht: cs2 unterscheidet bei "erneut transformieren" tatsächlich, ob ich die breite oder die skalierung transformiert habe.

noch mal haeme's ansatz etwas ausführlicher (er war bestimmt in eile ;):
- für einen rahmen die b und h werte explizit eingeben.
- den nächsten rahmen auswählen und apfel-alt-4 eingeben (falls b und h nacheinander eingegeben wurde, sonst reicht apfel-alt-3)
- für alle rahmen schritt zwei wiederholen.

es gibt keinen befehl: "mach alle markierten rahmen so wie den ersten markierten" oder ähnlich, dafür bräuchte es ein skript


als Antwort auf: [#177176]