[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Größe des PDF ohne Anschnitt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Größe des PDF ohne Anschnitt

Iki
Beiträge gesamt: 1186

13. Apr 2010, 15:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,


ich habe in Indi CS4 ein PDF platziert.
Diese muss ich auf ein bestimmtes Maß skalieren.
Das PDF hat Schnittmarken, das eigendliche Motiv wurde mit Anschnitt versehen.

Wenn ich das PDF markiere erhalte ich die Größe inkl. der Schnittmarken.
Ich benötige aber die Größe ohne den Anschnitt, und ohne die Schnittmarken.
Kann ich die exakte Größe in Indi irgdenwo ablesen?


Gruß
Iki
X

Größe des PDF ohne Anschnitt

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

13. Apr 2010, 15:57
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #439097
Bewertung:
(3746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst es doch ohne Schnittmarken platzieren.
Beim Platzieren "Importoptionen anzeigen", dann "Beschneiden auf Anschnitt".


als Antwort auf: [#439095]

Größe des PDF ohne Anschnitt

Iki
Beiträge gesamt: 1186

13. Apr 2010, 17:01
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #439106
Bewertung:
(3717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


ich brauche den Anschnitt.

Ich könnte zwar erst mal das PDF importiren um die Größe abzulesen und dann wieder importieren
um letztendlich zu platzieren. Ist aber etwas umständlich.

Ich hoffte es gibt eine elegantere Möglichkeit.

Iki


als Antwort auf: [#439097]

Größe des PDF ohne Anschnitt

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

13. Apr 2010, 17:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #439109
Bewertung:
(3711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki

Ich würde das Messwerkzeug in Indesign verwenden (findest du unter dem Pipetten-Symbol) und die gemessenen Werte im Info-Fenster ablesen.

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#439106]
(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 13. Apr 2010, 17:16 geändert)

Größe des PDF ohne Anschnitt

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4471

13. Apr 2010, 19:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #439118
Bewertung:
(3662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was denn nun?
Zitat Ich benötige aber die Größe ohne den Anschnitt, und ohne die Schnittmarken.

vs.
Zitat ich brauche den Anschnitt.

passt irgendwie nicht recht zusammen.

Wenn du dich entschieden hast befolge den Tip von mac_heibu und wählst dann in den Importoptionen entweder "Beschneiden auf Zuschnitt oder Anschnitt".

Gruß


als Antwort auf: [#439095]

Größe des PDF ohne Anschnitt

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

13. Apr 2010, 19:25
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #439120
Bewertung:
(3658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ]
was denn nun?
Zitat Ich benötige aber die Größe ohne den Anschnitt, und ohne die Schnittmarken.

vs.
Zitat ich brauche den Anschnitt.

passt irgendwie nicht recht zusammen.

So wie ich es verstehe, wird zum richtigen Platzieren das tatsächliche Endformat benötigt, im Endeffekt aber zumindest teilweise auch der Anschnitt.

M.


als Antwort auf: [#439118]

Größe des PDF ohne Anschnitt

Iki
Beiträge gesamt: 1186

14. Apr 2010, 09:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #439154
Bewertung:
(3610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,


ich versuche es nochmal besser zu Erklären.

Das PDF hat Schneidemarken und Farbflächen die angeschnitten werden.
Deshalb benötige ich das PDF mit Schneidemarken und Anschnitt in Indi.

Mein Problem ist, dass ich die Größe des Endproduktes wissen muß und das
in Indi ellegant herausfinden will. Markiert man dazu einfach das PDF, bekommt
man eine falsche Größe angezeigt (die Größe mit Schnittmarken)

Weil ich die Schneidemarken auch noch genau zu anderen Objekten mit Schneidemarken
ausrichten muß, und der Anschnitt unterschiedlich sein kann, habe ich zudem ein Problem
mit dem Ausrichten.

Ich schaue mir mal das Messwerkzeug an.

Gruß
Iki


als Antwort auf: [#439120]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/