[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Grafik auf mehrere Dokumente aufteilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafik auf mehrere Dokumente aufteilen

Dagobert
Beiträge gesamt: 16

27. Okt 2004, 16:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Ich will eine Vektorgrafik, bestehend aus vielen Pfaden (geschlossene und ungeschlossene) auf mehere Dokumente aufteilen (10 x 15cm). Das ganze soll dann als JPG gespeichert werden. Eine solche Funktion habe ich bisher nur in den Druckoptionen gefunden, leider ist aber keine Dateiausgabe dabei. Kennt jemand eine andere Lösung? Das ganze im Photoshop zu machen würde theoretisch auch gehen, aber das ganze soll nachher 2 x 1 m gross werden, da würde sich mein Apple totrechnen glaube ich.


Grüsse
X

Grafik auf mehrere Dokumente aufteilen

Jasker
Beiträge gesamt: 142

28. Okt 2004, 22:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #119524
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spannend, wie teilst du denn 200 oder 100 cm durch 15? Ist mir irgendwie unklar.
Wenn Du eine Vektorgrafik hast, beam sie doch einfach in Illustrator hoch, leg ein Raster für deine JPEGs an und dann guckst du mal unter diesem Beitrag.
http://www.hilfdirselbst.ch/...6&topic_id=24534
Da gibt es einen Link zu einem Tool, das schön schneiden kann (besser als das Messer in Illustrator). Damit scheidest du dann die Einzelteile und wandelst die Pixeldateien um oder kopierst die Teile in Photoshop, oder .... so weiter.
ABER eigentlich sollte ein, einigermassen vernünftiger, Rechner mit Photoshop drauf, das ohne Zusammenbruch rechnen können. Hängt ja auch von der JPEG-Auflösung, dem Systemspeicher, der Festplatte und, und, und ab ...
Also, irgendwie habe ich da wohl doch keine richtige Idee. versteh' ich das überhaupt? Wieso die Aufteilung - um am Ende alles wieder zusammen zu setzen!? Rätsel, rätsel....
Vielleicht verfeinerst Du Deine Problemdarstellung noch mal.
Und > Version von Illustrator? Betriebssystem? Rechner? RAM? HD?
Bin schon neugierig.

gruss
M.


als Antwort auf: [#119112]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/