[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Grafik aus ID heraus bearbeiten (PShp): Verknüpfung kaputt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafik aus ID heraus bearbeiten (PShp): Verknüpfung kaputt

URo
Beiträge gesamt: 353

29. Jul 2011, 13:03
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Ich brauche mal technische Profi-Hilfe: Seit dem Update auf CS55 (Win7/64) gibt es (wieder mal!) Probleme mit den Photoshop-Verknüpfungen. Fast alles habe ich inzwischen repariert, u.a. durch Neuinstallation oder Registry-Eingriffe. Nur die Verknüpfung aus ID heraus (Kontextmenü "Original bearbeiten") geht noch nicht - es erscheint die Fehlermeldung "Kein Editor für diese Verknüpfung gefunden". Betrifft PSDs genauso wie JPGs.

Jedesmal, wenn die Software geupdatet wird, gibt es diesen Spökus mit Photoshop! Liegt sicher auch daran, dann ich eine neue Suite (mangels Spielrechner und Zeit) erst einmal parallel installiere - bis ich sicher bin, dass es alle Lieblingsplugins etc. auch wirklich tun.

Aber während man alle anderen Programme über die Win-Funktion "Bearbeiten mit" mit einem Programm schnell und dauerhaft neu verknüpfen kann, klappt das bei Photoshop nie. Es wird einfach nicht akzeptiert (warum bekommt Adobe das eigentlich nicht in den Griff? Bin bestimmt nicht der einzige...).

Zuletzt bei CS5 hatte mit hier jemand mit entsprechenden Registry-Tunings gut geholfen (danke nochmal!). Alles andere klappt wie gesagt auch, PS ist das Standardprogramm für die genannten Extensions. Aber aus ID heraus will es partout nicht. Aus dem parallel noch installierten ID CS5 geht es übrigens auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Uwe
X