[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Grafik in Vektorgrafik umwandeln! HILFEEEEE!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafik in Vektorgrafik umwandeln! HILFEEEEE!!

SpookySally
Beiträge gesamt: 45

5. Okt 2006, 20:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe hilfe hilfe! ich brauch hilfe!!

Ich hab für ein 70er Jahre theater-stück fotos machen müssen und sollte auch die grafische gestaltung des posters übernehmen.. .alles cool... Aber jetzt verlangense' die grafik als vektor-datei (man ey, bei nem DIN-A1 Poster hätt ich da auch gleich dran denken können!) und da ich ausschließlich über ausgiebige photoshop kenntnisse verfüge gelange ich hier an mein Ende! bin nun auch schon losgestürmt und hab mir nen buch über illustrator bzw. indesign geholt, aber da ich die scheisse morgen in'ne post packen muss, is die zweit wohl etwas knapp mir die erforderlichen Kenntnisse über Nacht anzueignen.... Mit Golive für die webseitenerstellung hab ich schließlich auch nen paar Monate gebraucht bis ich mir das beigebracht habe....!!

Ist hier nen Grafiker online, der mir weiterhelfen kann?!??! Nur wenigstens nen kleinen Tipp oder so?! uuaahhh *schwitz*

Handelt sich übrigens um folgendes: http://www.rockin-wildcat.com/...ges/89_nirgendwo.jpg

Es wäre auch schon super, wenn ich wenigstens den Schatten bzw. die strahlen mit den sternen als Vektorengrafik hätte...

http://www.rockin-wildcat.com/...ges/89_nirgendwo.jpg
X

Grafik in Vektorgrafik umwandeln! HILFEEEEE!!

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Okt 2006, 21:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #254892
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier findest Du ein TUtorial für die Strahlen:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/strahlen-elegant-mit-illustrator-49149-1.html
Hast Du CS2?

Sterne baust Du einfach mit dem entsprechenden Formwerkzeug

Das klappt schon.


als Antwort auf: [#254889]

Grafik in Vektorgrafik umwandeln! HILFEEEEE!!

SpookySally
Beiträge gesamt: 45

5. Okt 2006, 21:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #254897
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
heya!! man danke, erstmal!!!! dachte mir doch schon,e s muss doch einen einfacheren weg geben, als so wie ich mir die strahlen dahingebastelt habe... ;)

Jo, hab CS2 !!

Jemand anders hat mir jetzt noch den tip gegeben, über "platzieren" die strahlen einfach einzufügen,,, macht das sinn?


als Antwort auf: [#254892]

Grafik in Vektorgrafik umwandeln! HILFEEEEE!!

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Okt 2006, 21:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #254903
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du die Photoshop-Strahlen als Vorlage zum Nachzeichnen nehmen willst, ja.

Mit CS2 geht es noch einfacher als in dem Tutorial, kannst dann mit Live-Paint arbeiten.

1. Radiales Raster
2. LivePaint/Interaktiv malen

Zuschneiden auf die Posterform machst Du dann mit einer Schnittmaske.


als Antwort auf: [#254897]
X