[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Grafik ohne Zeichfläche in InDesign platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafik ohne Zeichfläche in InDesign platzieren

uswd
Beiträge gesamt: 317

13. Mai 2016, 11:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich steh grad auf'm Schlauch. Arbeite mit CC 2015 Programmversionen. Wenn ich in InDesign eine Illustrator-Datei platziere, bekomme ich immer eine weiße Zeichenfläche dazu. Ich will aber nur die Grafik platzieren (also das der Hintergrund von InDesign sichtbar bleibt). Bei Copy-Paste geht das und auch wenn ich in Illustrator die Datei im EPS-Format ausgebe, aber eben nicht als AI-Datei. Wo ist mein Denkfehler?

Vielen Dank im Voraus
Ciao
Ulrich
X

Grafik ohne Zeichfläche in InDesign platzieren

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

13. Mai 2016, 12:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #549648
Bewertung:
(2378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In InDesign im Platzieren-Dialog die Importoptionen anzeigen lassen und "Transparenter Hintergrund" anwählen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#549640]

Grafik ohne Zeichfläche in InDesign platzieren

uswd
Beiträge gesamt: 317

13. Mai 2016, 13:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #549652
Bewertung:
(2345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle und perfekte Antwort! Krass, dass ich das übersehen habe (hab' nämlich die Importoptionen aktiviert) ...

Beste Grüße
Ulrich


als Antwort auf: [#549648]