[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Grafik platzieren - Vorschau?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafik platzieren - Vorschau?

DrKoma
Beiträge gesamt: 10

13. Apr 2005, 07:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe her Mac OS X 10.3.8 und InDesign CS laufen. Was mich schon längere Zeit frage:

Gibt es beim Mac, ähnlich wie bei InDesign für Windows, die Möglichkeit beim Platzieren von Bildern eine vernünftige Vorschau zu bekommen? Die Icon Vorschau ist mir viel zu klein (noch dazu kann ich nur zwischen Listenansicht und Spaltenansicht umschalten, nicht aber auf die Icon-Ansicht wie im Finder).

Danke!
X

Grafik platzieren - Vorschau?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

13. Apr 2005, 08:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #159154
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in der spaltenansicht hast du doch die schönsten 128x128 pixel vorschauen... was soll denn noch besser werden?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#159145]

Grafik platzieren - Vorschau?

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

13. Apr 2005, 09:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #159176
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
eine nette Alternative ist auch die Bilder aus dem Dateibrowser von PS direkt per Drag&Drop in ID zu platzieren.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#159145]

Grafik platzieren - Vorschau?

DrKoma
Beiträge gesamt: 10

13. Apr 2005, 10:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #159221
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Säsch,

hast natürlich recht. Allerdings meine ich die kleine Symbolvorschau (ich möchte nicht erst extra auf dem Dateinamen klicken). Ideal wäre es wenn dieses Symbol (ich meine das Symbol welches links vor dem Dateinamen steht) größer wäre.

Dazu kommt noch das Illustrator Dateien (AI) überhaupt keine Vorschau haben (keine Ahnung warum; ist das bei euch auch so? Ich sehe nur das Standard-Symbol). Die Dateien liegen alle auf einem PC-Server ... hat das damit was zu tun?

Danke für euere Antwort!


als Antwort auf: [#159145]

Grafik platzieren - Vorschau?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

13. Apr 2005, 10:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #159229
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Doktor!
Ich kann das soweit bestätigen... Illu EPS haben nur z.t. Vorschauen in osx. Leider habe ich im Moment keine Zeit um es genau auszuprobieren. Möglicherweise gehts es nur mit EPS dateien welche TIFF-Vorschauen haben oder Mac-Vorschauen.
Müsste man mal testen...

Die Dateien die ich angeschaut habe liegen auf einem Solaris-Server, ich denke also mit dem Wintel-Server hat es wohl nichts zu tun.

Dein Problem könnte sich aber bald sowieso erledigen. Mit CS2 bringt Adobe ja auch "Adobe Bridge". Einen eigenen Dateibrowser, welcher über alle Adobe Progis der CS2-Suite funktioniert. Darin gibts sicher Vorschauen, und was ich gehört habe, kann man auch die Grösse usw. einstellen!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#159145]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/