[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Grafiken einbinden über mehrere Seiten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Grafiken einbinden über mehrere Seiten

daso
Beiträge gesamt: 4

3. Nov 2006, 12:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin absoluter ID CS2 Neuling und muß einen 12 seitigen Flyer gestalten.
Er hat je 6 Seiten (vorne und hinten) = 2xDINA4 quer nebeneinander, die wie eine Ziehharmonika gefaltet sind .
Über alle 6 Seiten der Vorderseite läuft eine durchgängige Grafik.

Kann ich mit ID CS2 die Grafik als Ganzes über mehrere Seiten anordnen, oder muß ich sie zerteilen?
Oder baue ich meinen eigentlich 12-seitigen Flyer als 2-seitigen (also Vorder- und Rückseite) auf, setzte oben die eine Grafik ein und lege die Inhalte der eigentlichen kleinen Seiten dann per Hilfslinien fest (da ich dann ja z.B. keine Ränder mehr für die Einzelseiten definieren kann)?
Vielen Dank für eure Hilfe.
X

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

3. Nov 2006, 12:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #259977
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt 2 Möglicheiten

1) Du legst Dir 2 Seiten an A4 quer und die jeweiligen Seitenunterteilung mit Hilfslinien
2) Du legst Dir 12 Seiten an jeweils auf die entsprechende Größe und definierst die mit Druckbögen zusammenhalten.

In beiden Fällen kannst Du Dein Bild als ganzes über die komplette Größe Deines Dokumentes ziehen.

als Antwort auf: [#259970]

daso
Beiträge gesamt: 4

3. Nov 2006, 13:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #259986
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tausend Dank:), ich hab die Variante mit den Druckbögen zusammenhalten gewählt und nun ergibt sich für mich die Frage:

Ich hatte ganz am Anfang für die Seiten einen Beschnitt rund herum festgelegt. Wenn die Seiten nun zusammenhängen ist dies ja unsinnig, da zwischen den gefalteten Seiten kein Beschnitt gerechnet werden muss.
Bezieht ID den Beschnitt nun automatisch nur noch auf die zwei Druckbögen, oder müßte ich vor dem Zusammenlegen in Druckbögen den Beschnitt für jede Seite extra definieren?
Danke nochmal.

als Antwort auf: [#259977]

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

3. Nov 2006, 13:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #259988
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ID regelt das selbst. Du solltest auch eine farbige Linie ringsum Dein Dokument sehen welche den Beschnitt anzeigt.

als Antwort auf: [#259986]
X