[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

15. Sep 2004, 14:39
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Problem: wenn ich einen Text in Indesign eingebe möchte ich im Hintergrund eine Box einfügen. Für jeden Textblock möchte ich die Hintergrundfarbe grau haben, das ist ja ganz leicht, aber ich möchte im Hintergrund bei der Überschrift eine andere Box haben, damit die Überschrift noch besser hervorscheint. Dafür füge ich im Hintergrund ein Rechteck ein, aber sobald ich im Text noch mehr einfüge geht halt die Box nicht automatisch wie in Word runter. Was kann ich machen?

2.Problem: wenn ich aus Word Text einfüge, klappt das soweit sehr gut, nur bei Emailadressen ist dann um der Email ein Rahmen drum, warum? Wie bekomme ich das weg?

Danke im Voraus

Stefan
X

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

Sharky
Beiträge gesamt: 24

15. Sep 2004, 15:41
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #108843
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Das Überschriftproblem hatten wir auch (mehrseitige umgebrochene Bedienungsanweisungen). Wir haben es so gelöst, dass wir in den Fließtext eine Tabellenzeile mit nur einer Zelle einbauen. Diese Zelle entsprechedn formatieren (ohne Rahmen + Füllfarbe) und Text mit Überschriftenformat reinschreiben. Anschließend diese Tabellenzelle mit Copy und Paste immer wiederverwenden und "Gut-is".
Gruß | FRANK


als Antwort auf: [#108834]

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

15. Sep 2004, 15:49
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #108847
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das habe ich mir auch schon gedacht,ok dann werde ich es auch so machen. Und zu meinem Emailproblem?


als Antwort auf: [#108834]

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

Franky
Beiträge gesamt: 68

15. Sep 2004, 16:30
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #108858
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

zwei Möglichkeiten:

1)
Das Worddokument ohne Formatierung importieren.
Datei -> Platzieren
Datei auswählen.
Im Dialogfeld unten "Importoptionen anzeigen" auswählen.
Im nächsten Dialogfeld "Text- und Tabelleninformationen entfernen" aktivieren.
Jetzt wird der Text ohne Word-Formatierungen importiert, d.h. auch die Links werden nicht übernommen.

2)
Wenn Du schon Links im Dokument hast, dann folgende Palette aufrufen:
Fenster -> Interaktiv -> Hyperlinks
Hier werden alle Links im Dokument angezeigt, die mit dem Word-Text importiert wurden. Einfach alle Links auswählen und auf den Mülleimer drücken. Jetzt sind die schwarzen Rahmen weg.

Schöne Grüße

Frank


als Antwort auf: [#108834]

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

16. Sep 2004, 15:20
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #109099
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja die 2 Möglichkeit war super, genau das habe ich gesucht. Ach noch was, warum ist es eigentlich so kompliziert in Tabellen mit Tabulatoren zu arbeiten (extra Sonderzeichen Tabulator einfügen usw.?) Warum kann man nicht einfach Shift+Tabulator wie in Word drucken?


als Antwort auf: [#108834]

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 15:29
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #109104
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für sowas definierst du einfach einen eigenen Kurzbefehl für den Tabulator:

>>Bearbeiten Tastaturbefehle >>Produktbereich Schrift-Menü >>Sonderzeichen einfügen: Tabulator und dann einen beliebigen Tastaturbefehl zuweisen

Gruß

Michael


als Antwort auf: [#108834]

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Sep 2004, 15:49
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #109109
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf dem Mac reicht schon Alt-Tab (ohne eigenen Shortie)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#108834]

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

16. Sep 2004, 16:01
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #109117
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super! Genau so gehts, echt klasse! Sagt doch mal ehrlich, lohnt sich der Kauf von Adobe Indesign CS? Habe 2.01


als Antwort auf: [#108834]

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 18:14
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #109154
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JA!
(Umstieg von PM 7.0 bzw, Quark auf CS; seit 8 Monaten 8 höchst zufriedene Anwender bei uns)
FRANK


als Antwort auf: [#108834]

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Sep 2004, 10:06
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #109283
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ein Umstieg von 2.0 auf CS lohnt sich auf jeden Fall. CS ist produktiver, schneller und einfacher.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#108834]

Grafiken mit Text verknüpfen und wenn Email aus Word eingefügt, Rahmen um Text, warum?

typneun
Beiträge gesamt: 395

17. Sep 2004, 10:32
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #109298
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@stefan: das mit dem hintergrund für die headlines klappt einfacher, wenn man eine sehr breite absatzlinie erstellt, die eine breite von bspw. 5 mm oder mehr hat. vorteil: man kann ohne tabellen arbeiten, aber dafür mit absatzformaten - letzteres erleichtert das arbeiten enorm. nachteil: sobald eine headline zweizeilig ist, klappt dies nicht mehr so optimal.


als Antwort auf: [#108834]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
23.11.2020 - 24.11.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Montag, 23. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 24. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Veranstaltungen
23.11.2020 - 24.11.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Montag, 23. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 24. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-after-effects-cc/kurs-adobe-after-effects-basic

Neuste Foreneinträge


Grep suche nur erster Fund anzeigen

Glyphen-Salat

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Bilder exportieren

Satz für blinde bzw. seheingeschränkte Menschen

Mockup Alias Ebene erstellen

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

Fußnote im Fließtext Fett dargestelllt?

Abbildungsunterschriften: Numerierung pro Kapitel neu

ExtendScript Toolkit CS6 - Fenster von 'suchen & ersetzen' erscheint nicht mehr
medienjobs