[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Grafiken werden nach Kopieren in anderes Dokument nicht exportiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafiken werden nach Kopieren in anderes Dokument nicht exportiert

xarfais
Beiträge gesamt: 3

24. Aug 2018, 07:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen allerseits und Danke vorab für das Lesen meiner Frage ;-)

Ich habe folgendes Problem mit InDesign CS 6, Win10:

Ich habe eine Reihe indd mit eingebetteten Grafiken. Ich möchte nun diese Grafiken in ein neues Dokument kopieren, die Originalgrafiken sind nicht mehr vorhanden.

Das Kopieren funktioniert in der Regel problemlos. Bei einigen Grafiken funktioniert das nun allerdings nicht. Sie werden zwar in der neuen indd angezeigt, aber nicht oder fehlerhaft im pdf-export. Dabei ist es auch egal, ob ich als pdf exportiere oder drucke, verschiedene Druckeinstellungen habe ich auch ausprobiert.

Die alten Dokumente lassen sich problemlos exportieren.
Kann das etwas mit irgendwelchen Dokumenteinstellungen zu tun haben? Sind die Grafiken einfach defekt?

Habe gerade noch mal versucht, die Grafiken innerhalb des alten Dokuments zu kopieren, funktioniert auch nicht...

Danke und Grüße

(Dieser Beitrag wurde von xarfais am 24. Aug 2018, 07:39 geändert)
X

Grafiken werden nach Kopieren in anderes Dokument nicht exportiert

xarfais
Beiträge gesamt: 3

24. Aug 2018, 08:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #565769
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt, es liegt an den Dateinamen der eingebetteten Grafiken. Sie haben, warum auch immer, den gleichen Dateinamen. InDesign scheint sich beim Export immer die erste Grafik mit dem Dateinamen zu greifen und die anderen zu ignorieren. Je nach Zoomfaktor und Platzierung erscheint dann scheinbar mal nichts, mal ein Teil der ersten Grafik. Darum funktioniert das Kopieren auch nicht. Was funktioniert ist, wenn man immer nur eine einzelne Datei in ein neues Dokument kopiert. Dann ist der Dateiname eindeutig. Die Grafik lässt sich dann exportieren und ich kann sie im neuen Dokument wieder verwenden.


als Antwort auf: [#565768]

Grafiken werden nach Kopieren in anderes Dokument nicht exportiert

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

24. Aug 2018, 11:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #565774
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei solchen Situationen frage ich mich immer, warum man nicht einfach so arbeitet, wie es vorgesehen ist: Externe Bildquelle platzieren.

Wobei es in einer der ersten ID Versionen auch mal Probleme gab, wenn man aus verschiedenen Verzeichnissen mehrere Bild1.jpg platzierte.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#565769]

Grafiken werden nach Kopieren in anderes Dokument nicht exportiert

xarfais
Beiträge gesamt: 3

24. Aug 2018, 11:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #565775
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das hätte ich mir auch gewünscht. Aber wer auch immer wann das Dokument mal erstellt hat, ist weder bekannt noch greifbar und die Ursprungsgrafiken nicht mehr verfügbar...


als Antwort auf: [#565774]

Grafiken werden nach Kopieren in anderes Dokument nicht exportiert

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

24. Aug 2018, 11:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #565776
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Vorwurf ging ja auch nicht an dich, der/die das jetzt ausbaden darf. Es geht an all jene, die meinen mit importierten Objekten dem Vorhalten/Pflegen der Referenzdaten entkommen zu können.

Zumal in dem Fall ja auch kein „für Ausgabe sammeln“ bei der Archivierung helfen kann.

Aber in Zeiten, in denen es keine Proofs oder Andrucke mehr gibt, ist den Nachkömmlingen schwer zu vermitteln, das eingebettete Objekte kontraproduktiv sind.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#565775]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 24. Aug 2018, 11:45 geändert)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/