[GastForen Job Job, Freelance, etc. Grafiker gesucht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Grafiker gesucht

collectorat
Beiträge gesamt: 2

24. Jan 2005, 22:33
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir sind junge inovative Leute im alter zwischen 25 und 30 die dabei sind Möbelideen umzusetzen.
Das erste Produkt ist ein Bett names BouncingBetty.

Wir suchen einen Grafiker der die Produkte ins rechte Licht rückt. Bei Webauftritt und sonstigen Medien (z.B CD-ROM flyer etc.)

Die Bezahlung richtet sich nach Erfolg des Projektes. Mitspracherecht, Plattform seine eigenen Ideen umsetzen garantiert.
Im Raume Bern.
X

Grafiker gesucht

cysa
Beiträge gesamt: 1

25. Jan 2005, 11:23
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #139168
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Euer Projekt klingt sehr interessant. Ich bin freie Mediendesignerin mit Agentur-Sitz in Konstanz am Bodensee. Kontaktiere mich einfach per Mail damit wir weiteres besprechen können.

MfG

als Antwort auf: [#139086]

Grafiker gesucht

collectorat
Beiträge gesamt: 2

25. Jan 2005, 11:59
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #139193
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Unser Projekt ist interessant, das stimmt. Wir müssen jedoch klarstellen, dass wir momentan ohne viel finanzielle Möglichkeiten auskommen.
Die meisten von uns sind Studenten und versuchen das Projekt nebenbei auf die Beine zustellen. Wir könnten Dich für Deine Arbeit erst später entlöhnen, vorausgesetzt das Projekt wird ein Erfolg.
Besten Dank für Dein Intresse. Könntest Du uns ein Mail schreiben mit Deiner email adresse, so dass wir Dich direkt kontaktieren können?

Grafiker gesucht

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

25. Jan 2005, 16:10
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #139303
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey cysa,

...das ist mir irgendwie zu hoch: was ist denn so interessant daran, sich professionell einem Projekt zu widmen (den emotionalen/zeitlichen/materiellen Aufwand kennst Du ja hoffentlich...), das nur vielleicht entlöhnt wird? Diese Taktik ist ja wohl nicht ganz sauber. Klingt doch ein wenig unausgegoren, die Sache. Offenbar sind da weder Vertriebskanäle noch Produktionsfinanzierungen geklärt. Und: Werden Webhoster, Drucker und Fotograf auch erst bei Erfolg bezahlt?

typomaniac

Grafiker gesucht

Mario Rothenbühler
Beiträge gesamt: 16

25. Jan 2005, 16:56
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #139326
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen... ich bin zwar kein grafiker...
aber möchte mich zu dem thema trotzdem meinen senf dazugeben :-)

das gratis arbeiten mit mittragen des risikos ist für professionell arbeitende sicher kein thema mehr....ausser es läuft nicht viel...
ABER
für junge dynamische, motivierte referenzsuchende newcomer ist es halt so, das sie oft nur an solchen projekten mitarbeiten können
und erst wenn das portfolio dick genug ist gehts an die fetten brocken
mir ist es auf jeden fall so ergangen....

wenn man nen bestimmten level erreicht hat wird man sich nur noch selten zu solchen projekten bewegen lassen....

also vieleicht lässt sich ja nen jungen newcomer finden... auf jeden fall ist dieses forum eine gute plattform

happy working

/.mario'

--
Mario Rothenbühler :: 3D-Artist
Felderhofstrasse 7
3360 Herzogenbuchsee

Mail :hello@3D-Artist.ch
Web :http://www.3D-Artist.ch
Mobile :++41 79 480 8193

(Dieser Beitrag wurde von Mario Rothenbühler am 25. Jan 2005, 16:58 geändert)

Grafiker gesucht

AAGraphics
Beiträge gesamt: 32

8. Feb 2005, 17:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #143200
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe eine Lehre als Polygrafin gemacht. Mache zur Zeit ein Prakikum bei einem Innenarchitekten, damit ein Studium überhaupt möglich ist. Betreue ebenfalls einen Laden mit Möbeln. Kann aus Erfahrung sagen dass es viel zu viele "Möbeldesigner" gibt und Fachleute nicht die Zeit aufwenden, die Spreu vom Weizen zu trennen. Mit Möbeldesign wird mach nicht reich und muss man aus Leidenschaft oder Ideeologie machen. Wer viel viel viel Glück hat wird evtl. mal von einer nahmhaften Firma angestellt. Wird wohl einer von Tausenden sein. Also mit dem grossen Geld kann man nicht rechnen. Will jedoch den Elan nicht bremsen. Nur soviel zu der aktuellen finanziellen Situation der Möbelbranche. Ikea hält Einzug und es sieht so aus, als würden die Designmöbel mehr und mehr verdrängt. Unsere Generation will sich teure Möbel (und diese Möbel lassen sich nicht günstiger produzieren, da der Aufwand etc. sehr hoch ist) nicht mehr leisten. Lieber ein cooles Auto... Aber lasst euch nicht entmutigen. Vielleicht schafft ihrs ja.

Grafiker gesucht

martinello.ch
Beiträge gesamt: 4

17. Feb 2005, 22:00
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #145783
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann ich eure mail adresse haben, so ist mir möglich einieg pdf's zu meiner arbeit zu senden. danke

Grafiker gesucht

Nova
Beiträge gesamt: 1

24. Feb 2005, 11:57
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #147750
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

tönt interessant. als exil-bernerin finde ich es natürlich toll, wenn was innovatives aus meiner alten heimatstadt kommt.

kurz zu uns: wir sind etwas mehr als nur grafiker. ihr scheint aber auch mehr als nur einen grafiker zu brauchen: ihr braucht ein kommunikationskonzept.

gebt mir doch mal eure koordinaten an, damit wir uns bei euch etwas genauer (mit arbeitsbespielen) vorstellen können.

viele grüsse

e-mail: dherzig@swissonline.ch

X