[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Grafikkarte für DTP gesucht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafikkarte für DTP gesucht?

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

2. Nov 2011, 13:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich brauche eine neue Grafikkarte auf PCI-Express Basis, weil meine alte defekt ist. Ich benötige diese für Anwendungen im DTP wie Indesign und Photoshop auf Windows 64 Bit Betriebssystem basierend. Rechner ist schon etwas älter mit AMD Phenom X4 9500 (4x 2.2GHz / 4MB / 3.6GHz FSB), 6 GB DDR2 SD-Ram. Früher hatte ich die NVidia Geforce 8600 GT drin mit 512 MB.

Wer kann mir ne Empfehlung geben, was ich da nehmen soll mit nem Speicher größer als die 512 MB. Preis so um die 100 Euro.

Gruss
Holli
X

Grafikkarte für DTP gesucht?

Henry
Beiträge gesamt: 949

2. Nov 2011, 16:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #483565
Bewertung:
(2910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine 3D-Spiele? Da würde ich auf die Schnelle diese günstige 2D-(=stromsparend)-Karte vorschlagen:
Zotac GeForce 210 Synergy 1024MB DDR3, ca 40€, 2x DVI, passiv gekühlt
http://www.idealo.de/...20310-10l-zotac.html

> mit nem Speicher größer als die 512 MB

Ich glaub aber nicht, dass dir der größere Speicher Vorteile bringt, andererseits kosten NEUE Grakas mit weniger Speicher auch schon fast 30€.


als Antwort auf: [#483556]

Grafikkarte für DTP gesucht?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

5. Nov 2011, 09:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #483755
Bewertung:
(2790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Schau in die Anforderungen von Photoshop nach, denn mit entsprechender Karte ist eine Hardwarebeschleunigung möglich.


als Antwort auf: [#483565]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/