[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Grafikrahmen => Format neu definieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafikrahmen => Format neu definieren

yogy
Beiträge gesamt: 105

2. Nov 2018, 16:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich versuche schon die ganze Zeit mein Indesign CS6 zur Aktualisierung sämtlicher Grafikrahmen zu bewegen.

Hinterlegt ist ein Objektformat.
Ändere ich die Breite zeigt mir die Objektpalette wegen der Formatabweichung ein Plus an.

Bei Klick auf "Format neu definieren" wird die im Format geänderte Rahmenbreite für alle anderen Rahmen mit diesem Formatnamen aber ignoriert.
Dass das nicht klappt ist sehr lästig, ich müsste sonst ein paar hundert Grafikrahmen händisch ändern.

Was mache ich nur falsch?
Vielen Dank für Tipps im Voraus

yogy
X

Grafikrahmen => Format neu definieren

Ollymac
Beiträge gesamt: 235

2. Nov 2018, 16:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #567330
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yogi,

versuch mal, mit der Suchen-/Ersetzenfunktion (Reiter Objekte) das Format mit sich selbst zu ersetzen (also sowohl bei "OF suchen" als auch bei "OF ersetzen" das gewünschte OF anwählen; dann auf "Alle ändern" klicken). Danach müssten alle "Plus-Formate" verschwunden sein und die Rahmen so aussehen wie gewünscht.

Good luck
Olly


als Antwort auf: [#567328]

Grafikrahmen => Format neu definieren

yogy
Beiträge gesamt: 105

2. Nov 2018, 16:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #567331
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hatte ich bereits erfolglos ausprobiert.
Trotzdem danke


als Antwort auf: [#567330]