hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media



Illustrator-Praxis-Wiki

anditcd
Beiträge: 2
11. Jan 2005, 18:23
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word


Hi!

Ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Illustrator Zeichnungen in Word. Wenn ich das Word-file auf einem Laserdrucker drucke, haben alle Zeichnungen einen grauen Hintergrund.

Die Zeichnungen sind über "Paste special" als Windows Metafile eingefügt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn ich Zeichnungen aus Powerpoint oder Charts aus Excel auf dem gleichen Weg einfüge ist alles prima. Top
 
X
klaus helbig S
Beiträge: 56
17. Jan 2005, 18:28
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #136963
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word


ich habe keinerlei solche Schwierigkeiten, wenn ich aus Illustrtior erst abspeichere und dann in Word 'insert-picture-from file' verwende.


diverse Mac (bis G4, System 9, X (10.3.7)) Illustrator von 6-CS, Word:Mac v. X

Klaus Helbig
als Antwort auf: [#135549] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3458
17. Jan 2005, 20:21
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #137006
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word


Hallo
welche Versionen verwendest Du? (Illu, Word, Win)
Insgesamt war ich von den Illustrator-Leistungen bezüglich WMF nie begeistert.
Gruss und Dank
Urs
als Antwort auf: [#135549] Top
 
Andrea Forst S
Beiträge: 52
17. Jan 2005, 22:55
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #137075
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word


Hallo anditcd,

wenn es nicht unbedingt Vektordaten sein müssen, dann habe ich über das Menü „Datei > für Web speichern“ gute Ergebnisse erzeugt. Zumindest bei der Einbindung von Vektoren (Mac > <PC) in PowerPoint (Sollte aber dann auch in Word gehen).

Da habe ich dann das *.gif-Format gewählt mit, ich denke das lässt sich einstellen, hoher Auflösung und Transparenz.

Ich hoffe ich konnte helfen

Andrea Forst
als Antwort auf: [#135549] Top
 
anditcd
Beiträge: 2
18. Jan 2005, 00:58
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #137089
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word


Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe das Problem nun gelöst. Statt Windows Metafile habe ich die Grafiken nun als Enhanced Metafile eingefügt, dann funktioniert alles prima.

Allerdings musste ich hierzu vorbei den Text in Illustrator vektorisieren, da die Schriftart keine Windows Standardschrift ist und sonst alles total komisch aussieht.
als Antwort auf: [#135549] Top
 
X