[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Graustufen-EPS-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Graustufen-EPS-Export

hapu
Beiträge gesamt: 139

5. Mai 2014, 14:16
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich erstelle Ai-Grafiken in Farbe, die in Farbe und Graustufen publiziert werden.

Die Graustufen-Variante muss (Bedingung des Redaktionssystems) im EPS-Format vorliegen, nur finde ich keine entsprechende Export-Option.

Als Workaround nutzen wir den Druck aus Ai in eine PDF-Datei (mit DotGain-Farbprofil), aus der wir im zweiten Schritt eine EPS-Datei erzeugen.
Diesen Aufwand (Export-Einstellungen muss angepasst/kontrolliert werden), 2stufiger Workflow) möchte ich aber umgehen!

Habt ihr etwas besseres=schnelleres?

lg, Ha

P.S.: Die Threads in http://www.hilfdirselbst.ch/...stellen_P474971.html und http://www.hilfdirselbst.ch/...ustufen_P512392.html habe ich gelesen - wobei für mich eine 4-färbige Graustufen-EPS kein Problem wäre.
X

Graustufen-EPS-Export

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Mai 2014, 14:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #526865
Bewertung:
(3688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Speichern unter > EPS ist keine Option?


als Antwort auf: [#526864]

Graustufen-EPS-Export

hapu
Beiträge gesamt: 139

5. Mai 2014, 14:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #526869
Bewertung:
(3672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, denn das ist der Menübefehl, der zu einem Dialog führt, in dem es dann KEINE Option à la "Ich will Graustufen erzwingen" gibt.

Allgemeiner Nachtrag:
Wir verwenden Adobe CC auf Windows 7.


als Antwort auf: [#526865]
(Dieser Beitrag wurde von hapu am 5. Mai 2014, 14:51 geändert)

Graustufen-EPS-Export

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Mai 2014, 14:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #526870
Bewertung:
(3671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bearbeiten > Farben bearbeiten > Graustufen


als Antwort auf: [#526869]

Graustufen-EPS-Export

hapu
Beiträge gesamt: 139

21. Mai 2014, 07:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #527532
Bewertung:
(3427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Irre!! Scheinbar gibt es diesen - mir bislang unbekannten - Menübefehl schon seit CS5!

Nnach einigen Stolpersteinen (Verknüpfte Grafiken müssen erst eingebettet werden, die Objekte müssen markiert sein) hat es genau die erhoffte Funktion gebracht.

Danke!!


als Antwort auf: [#526870]

Graustufen-EPS-Export

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

21. Mai 2014, 12:02
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #527550
Bewertung:
(3379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Befehl gibt es schon viel länger.


als Antwort auf: [#527532]

Graustufen-EPS-Export

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

21. Mai 2014, 12:57
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #527562
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ monika_g ] Den Befehl gibt es schon viel länger.


… wurde aber – wenn ich mich recht erinnere – bezüglich der Menüposition mal verschoben. Mancher wähnte damals die Funktion verloren, aber man fand sie dann doch. Woanders :-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#527550]
X