[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Graustufen-Tiff in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Graustufen-Tiff in InDesign

marelumo
Beiträge gesamt: 1

17. Aug 2004, 11:33
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Steige z.Zt. von QuarkXPress auf Indesign um und stehe auch gerade vor einem Problem: In Quark können Graustufen-Tiffs in Bildrahmen eingefärbt werden bzw. man kann den Graustufen-Importen einen Tonwert zuweisen.
Das Gleiche habe ich in Indesign machen wollen. Habe also das Graustufen-Tiff importiert und mit 40% eines Blautons eingefärbt. Auf dem Bildschirm ist auch dieser Vorgang sichtbar nur im Druck kommt stets dieser Import mit 100% der Farbe heraus.

Muß man beim Sichern des Graustufen-Tiffs etwas beachten oder kann es möglicherweise am Drucker (Druckersoftware) liegen? Wir drucken auf einem Canon 1180. Vielleicht weiß jemand Rat?
X

Graustufen-Tiff in InDesign

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

17. Aug 2004, 15:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #103569
Bewertung:
(448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marelumo,

wie hast Du denn dem TIFF die Farbe zugewiesen: Mit dem Auswahl- (schwarzer Pfeil) oder dem Direktauswahl-Werkzeug (weisser Pfeil)? Was sagt denn die Separationsvorschau bzw. Farbauftrag, wenn Du den Mauszeiger drauf stellst? Es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal einen Blick hin zu werfen.

Ich drucke hier über eine ColorPass M25 auf einen CLC 1130 aus - da funktioniert es korrekt.

Gruß.
Stefan


als Antwort auf: [#103498]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/