[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Graustufen Bild einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Graustufen Bild einfügen

Achim81268
Beiträge gesamt: 16

8. Nov 2004, 02:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine cmyk Zeichnung im Illustrator offen vor mir liegen und möchte ein Graustufen Bild aus Photoshop draufziehen ohne das es sich in cmyk umwandelt. Wenn ich nämlich diese Illu-Zeichnung dann im Acrobat in der Separationsvorschau ansehe und k wegschalte dann bleibt noch immer was da von dem angeblichen graustufen Bild.
Ich weiss das über die Funktion plazieren das nicht passieren kann, aber kopieren-einfügen geht viel schneller, da ich das Foto nicht dafür speichern muss. Gibt es da eine Voreinstellung im Illustrator oder was mache ich falsch?
X

Graustufen Bild einfügen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Nov 2004, 13:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #122647
Bewertung:
(1869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich kann das nicht nachvollziehen. Ist dein Farbmanagement zu Photoshop identisch? Wie schreibst du deine PDF?

Wolfgang


als Antwort auf: [#122176]

Graustufen Bild einfügen

Achim81268
Beiträge gesamt: 16

9. Nov 2004, 13:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #122656
Bewertung:
(1869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probier es doch mal aus:
Erstelle ein cmyk Datei in Illustrator, lass sie offen und ziehe ein Graustufen Bild aus Photoshop darauf. Danach speichere die Illu Datei als pdf und mach sie dann im Acrobat auf. Du wirst dann in der Separations Vorschau sehen das das Bild nicht nur in der k-Ebene liegt.
Wenn ich das Bild plaziere dann bleibt sie in k-Ebene.
Was ich nicht kapiere ist wo liegt der Unterschied zwischen einfügen und platieren?


als Antwort auf: [#122176]