[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Graustufen drucken... Wie geht das ???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Graustufen drucken... Wie geht das ???

Desertdelphin
Beiträge gesamt: 5

10. Jul 2005, 00:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte gerne eine T-Shirt Druckfolie bedrucken. Mein Vater sagt aber das ich KEINE Grautöne drucken kann. Es müssen solche Pixel sein.

Soll heißen da wos dunkelgrau ist sind dicke pixel (aber auf dem untergrund auf dems gebügelt wird) und da wos hellgrau sein soll werden die pixel immer kleiner.

Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich mein Bild mit den Graustufen in diese "Technik" umwandeln kann.

Gibt es da eine möglichkeit ???

Danke schonmal und ich hoffe ich hab das hier ins richtige forum gepostet. oder sollte das ins photoshop forum?
X

Graustufen drucken... Wie geht das ???

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

10. Jul 2005, 11:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #177027
Bewertung:
(2506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wol soll es denn ausgedruckt werden und vielleicht fragst Du dort mal nach??
Viel Glück

antonio


als Antwort auf: [#177015]

Graustufen drucken... Wie geht das ???

Desertdelphin
Beiträge gesamt: 5

10. Jul 2005, 12:35
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #177044
Bewertung:
(2499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja zu Hause :D

Ich möchte mir ein T-Shirt drucken mit dieser Data-Becker Shirt Folie und das soll auf unsrem Epson Drucker ausgedruckt werden.


als Antwort auf: [#177027]

Graustufen drucken... Wie geht das ???

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

10. Jul 2005, 13:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #177051
Bewertung:
(2493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo desertdelphin

das, wovon du sprichst, sind keine pixel, sondern ein amplitudenmodifizierter (am-) raster. dieser wird bei der ausgabe auf entsprechende geräte vom rip erzeugt. da dein drucker wohl ein billiger tintenpinkler ist, wird der diese rasterung nicht unterstützen. workaround: photoshop hat einen filter, der diese rasterpunkte bereits im bild selbst erzeugt (normalerweise nur für effektraster genutzt): filter > vergröberungsfilter > farbraster.


als Antwort auf: [#177044]

Graustufen drucken... Wie geht das ???

Desertdelphin
Beiträge gesamt: 5

10. Jul 2005, 18:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #177082
Bewertung:
(2470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DANKE !!!

Hab den effekt zwar schon getestet aber irgendwie hat mein photoshop 7 es nicht geschluckt wenn die schrift noch als extra layer vorlag... musste immer erst als jpg abspeichern dann gings :D

Danke hast mir sehr geholfen !!!


als Antwort auf: [#177051]

Graustufen drucken... Wie geht das ???

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

11. Jul 2005, 22:36
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #177307
Bewertung:
(2442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
da Du auf eine (Transfer-)Papier druckst vergesse nicht Deine Bild zu spiegeln sonst kommt es verkehrt rum auf Deine T-shirt Wink
Hast Du auch eine Link zu dem Hersteller? Ich glaube nählich dass Deine Vater sich irren tut. Normale weise drucks Du ganz normal aufs Papier fertig. Geht nur auf weisse T-Shirts oder?


als Antwort auf: [#177082]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 11. Jul 2005, 22:37 geändert)
X