[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Graustufen werden als Cyan in Quark angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Graustufen werden als Cyan in Quark angezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Sep 2004, 14:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich habe ein echtes Problem und weiß mir da nicht zu helfen.
Ich arbeite an einem MAC G4 mit OS 9.2.
Meine QuarkXPress Version ist 4.01
Bildbearbeitung mache ich mit Photoshop 5.5

Mein Problem ist, dass ich Quark daten geliefert bekomme in den RGB Bilder (JPG) hinterlegt sind. Für den Druck muß ich diese selbstverständlich ändern. Da es im Grunde nur Graustufen sind habe ich sämtliche Bilder per Stapelverarbeitung (Aktion) in 300 DPI Graustufen verändert und als tiff gesichert.

Wenn ich nun aber die neuen Daten in Quark aktualisiere (mache ich über Hilfsmittel -> Verwendung -> Bilder), dann werden mir diese Graustufen Bilder als Cyan angezeigt. Und auch wenn ich es hier auf den Laserdrucker schicke wird es in Cyan ausgedruckt. In der Schwarzform erscheinen die Bilder gar nicht. Aber es sind definitiv Graustufenbilder. 100%ig!!!!
Wie kann sich das im Druck verhalten? Das kann doch nur ein Fehler von Quark sein, oder?

Woran kann das bloß liegen?

Achja, was noch interessant wäre: Wenn ich irgendein beliebiges Graustufenbild in QuarkXPress lade wird es auch als Graustufen angezeigt. sehr merkwürdig.

Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte
X

Graustufen werden als Cyan in Quark angezeigt

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5093

5. Sep 2004, 16:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #106944
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

zwei Tipps:

- Update auf QXP 4.11 und installiere die FixIt-XT.
Hier http://www.hilfdirselbst.ch/...kxpress/uplinks.html findest du die entsprechenden Links.

- Die Datei mal mit gedrückter ALT- und Apfeltaste über den Öffnen-Dialog öffnen.

Wenn das beides nicht hilft, dann gäbe es noch die Miniaturseitenverschiebung.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#106933]

Graustufen werden als Cyan in Quark angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19053

6. Sep 2004, 00:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #106993
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

schau mal bei den bildern ob sie eine Hintergrundfarbe in der Farbpalette zugewiesen haben?
Oder unter Apfel-M als Füllfarbe Cyan zugewiesen worden ist. bei JPEGs wirkt sich das nicht aus, aber in dem Moment wo du SW TIFs nachlädst springt diese Einstellung wieder an.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#106933]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/