[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Graustufenbild wird Schmuckfarbe (NChannel)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Graustufenbild wird Schmuckfarbe (NChannel)

Willem
Beiträge gesamt: 98

3. Jun 2006, 22:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

System: MacOS-10.4 / InDesignCS2

Worin liegt der Grund, dass aus einem Graustufenbild eine Schmuckfarbe wird, diese jedoch in Acrobat7/ Ausgabevorschau nicht als SF auftaucht.

Unter PitStop wird das ehemalige Graustufenbild als:

Grundfarbraum "Schmuckfarbe" (NChannel)
Schmuckfarbename: Black
Alternativer Farbraum: CMYK
angezeigt, ein Preflight ist dann wieder identisch mit der Ausgabevorschau - keine SF.

Wenn ich nun das NChannel-Objekt auf Überdruckend stelle, steht es transparent auf dem Hintergrundbild - und das ohne die eigentliche PDF 1.4 Transparenz.
Liegt der Grund vielleicht genau darin?

Gruss willem
X

Graustufenbild wird Schmuckfarbe (NChannel)

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

4. Jun 2006, 15:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #232885
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willem!

Suche bitte mal im PDF und/oder im CMS-Forum. Hier wurde deine Frage schön öfters behandelt.

Nur soviel: Solange dein Graustufenbild im K-Kanal liegt, ist eigentlich alles in Ordnung (die, die das anders sehen, mögen mir an dieser Stelle verzeihen, aber die Datei ist zumindest druckbar). Warum du einen NChannel Farbraum erhältst, kannst du in den o.g. Foren (such mal nach NChannel oder schau mal hier: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P225025.html#225025
evtl. rausfinden.


als Antwort auf: [#232857]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 4. Jun 2006, 15:10 geändert)