[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Graustufenbild wird untersch. ausgedruckt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Graustufenbild wird untersch. ausgedruckt

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

9. Nov 2004, 14:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo..
ich arbeite mit ID2 und A.A.6 pro. das mal vorab.
Alos ich habe ein Prospekt erstellt wo ein Graustufenbild (als TIFF) platziert ist. ok leider ist es ein "Hundsbild" aber die Vorlage gibt nichts mehr her als dieses.
Drucke ich es unter ID aus ist es ok, habe ich ein PDF erstellt und drucke es darüber aus ist das Bild völlig verzogen und kaum wiederzuerkennen.
Woran kann es liegen und was kann ich machen damit es bei einer Druckerei keine Probleme gibt?

Danke euch

antonio

(Dieser Beitrag wurde von antonio_m am 9. Nov 2004, 14:56 geändert)
X

Graustufenbild wird untersch. ausgedruckt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Nov 2004, 15:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #122708
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie sieht es denn am Bildschirm aus?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#122695]

Graustufenbild wird untersch. ausgedruckt

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

9. Nov 2004, 15:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #122710
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk..

also wenn ich es auf 200% vergrössere dann.. naja ist eben nicht der Hit aber soweit ok-leider handelt es sich um ein Haus was um 1913 gebaut wurde und dieses Bild liegt nur als Foto vor was auf einem anderen Prospekt abgedruckt ist.
Musste es scannen usw.

Antonio


als Antwort auf: [#122695]

Graustufenbild wird untersch. ausgedruckt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Nov 2004, 15:11
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #122711
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann könnte es aber auch an Deinen
Druckeinstellungen für den Acrobat
liegen, denke ich mal.

Hast Du da alles geprüft....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#122695]

Graustufenbild wird untersch. ausgedruckt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Nov 2004, 09:02
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #122909
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Passiert dies auf jedem Drucker? Ich kenne solche Erscheinungen von schwächeren RIPs.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#122695]

Graustufenbild wird untersch. ausgedruckt

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

10. Nov 2004, 13:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #123087
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Haeme...

sorry aber wir haben hier bei uns keinen Drucker bzw. RIP.
Aber wenn ich die Seite aus ID2 ausdrucke ist es genau so wie es sein soll, wird sie als PDF konvertiert erscheint der beschrieben Fehler.
Speicher ich es zb. als ebook ab ist das Bild überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen, speicher ich es in der Bildschirmqualität ab ist es nur am oberen und am unteren Rand verzogen und sonst ist es auch ok.
Viele Grüße
Antonio


als Antwort auf: [#122695]
X